Hallo,
da ich mich seit Jahrzehnten mit Motorrädern beschäftige und auch hin und wieder ein älteres Teil restauriere, ist es immer wieder interessant Leute die das gleiche Hobby haben kennen zu lernen. So war ich Heute bei einem älteren Herrn, der einige Ostmotorräder und Mopeds restauriert hat. So auch einige Modelle von Simson. Das interessante war, er hatte zwei Motoren aus der Entwicklungsabteilung in Suhl die angeblich für einen Lizenzbau, oder Nachbau in Rußland vorgesehen waren. Anscheinend 50ccm, eine wesentlich stärkere Kurbelwelle , ein unbekannter Vergaser und eine russische ?? E-Zündung. ( die Simsonzündung passt nicht auf den dicken Kurbelwellenzapfen) Wäre interessant ob jemand mehr Details darüber kennt.
Gruß Bernd
Simson Motorenproduktion in Russland
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bilders?
-
-
Leider nicht.
Ich denke dem Herrn wäre es auch nicht recht wenn ich seine Identität hier öffentlich mache, darum lasse ich es.Dachte nur jemand hat Kenntnis über diese Sache. Optisch ist der Motor identisch mit dem orginal Simson Motor, nur das Steuergerät sieht etwas anders aus und ist gänzlich ohne Beschriftung. -
guckst du nach izh moto aus russland

M5X1 motor nachbau/lizenzbau/wasauchimmerbau
lenkerarmaturen sind z.b. auch stilecht nachgebaut -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
