Ich würde mir gerne die Leerlaufanzeige über das s51 Tacho oder Drehzahlmesser anzeigen lassen. Hat das schon jemand gemacht? Jemand Erfahrung oder eine Idee?
s51 leerlaufanzeige statt blinkerkontrollleuchte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
leerlaufkontakt vom SR50 verbauen und verdrahtung entsprechend eines passenden SR50 schaltplans ausführen
-
Hab ich schon oft gemacht.
Hier findest Du alles was Du brauchst:
http://www.moser-bs.de/Simson/simson.htmlGrüße
Manuel -
Batteriespannung zur Birne und dann ein Massekabel unten zum Kontakt, fertig... Viel Erfolg
-
Batteriespannung zur Birne und dann ein Massekabel unten zum Kontakt, fertig... Viel Erfolg
Das wird schwierig, der Tacho ist bereits auf Masse durch die Schraubverbindung an der Telegabel. Auch ein isolieren dieser Verbindung reicht nicht, denn die Tachowelle leitet auch.
Möglich wäre vielleicht eine LED zu verbauen und zb in die Fassung der Tachobeleuchtung mit heißkleber zu fixieren.
-
es gibt doch diese tachos wo die tachobirnchenfassung extra isoliert ist, die haben auch 2 anschlüsse. hab sowas mal gesehen, weiß jedoch nicht mehr genau ob das simson war.
-
ja gibts, für die leerlaufanzeige

S51 C -
ja gibts, für die leerlaufanzeige

S51 C
na bitte dann einfach die fassung tauschen, anschließen und fertig ist. -
Oder eine extra Kontrollampe verbauen.
-
Die Blimkkontrollfassung ist doch zum Tachogehäuse hin isoliert und dadurch sozusagen "massefrei". Da braucht man gar nix tauschen, sondern einfach so verkabeln, wie carpediem sagt. Klappt aber nur im Tacho, im DZM musst du dann wirklich die Fassung tauschen.
MfG
Matze
-
Ich würde mir gerne die Leerlaufanzeige über das s51 Tacho oder Drehzahlmesser anzeigen lassen. Hat das schon jemand gemacht? Jemand Erfahrung oder eine Idee?
Die Blimkkontrollfassung ist doch zum Tachogehäuse hin isoliert und dadurch sozusagen "massefrei". Da braucht man gar nix tauschen, sondern einfach so verkabeln, wie carpediem sagt. Klappt aber nur im Tacho, im DZM musst du dann wirklich die Fassung tauschen.
Ihr verwechselt die Blinkerkontrolllampe im Tacho mit der tachobeleuchtung, die auf der Masse des Tachoehäuses liegt. -
es gibt auch tachos mit extra leerlaufanzeige
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!