Herzkasten mit kompl. Vape Zündung und Kabelbaum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.
    Baue z.Zt.: eine S51 auf. Da an der erstandenen Simson nur noch wenig zu gebrauchen war, habe ich viele Teile
    neukaufen müssen.
    Als neueste Bestellung habe ich bei Zweirad-Schubert einen kompletten Herzkasten mit Hape-Zündung und Kabelbaum erstanden.
    War nicht gerade günstig, aber sieht ziemlich komplett aus. Meine Frage nun:
    Kennt sich jemand mit diesem Paket aus oder hat jemand auch dieses Teil benutzt.
    Mich würde interessieren ob es was bestimmtes zu beachten gilt oder ob noch Teile unbedingt dazu bestellt werden müssen?
    Bitte Eure Erfahrungen. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Hardy007

• Hallo,
    Ich habe meine S 51 in Teilen gekauft, und auch dieses Set benutzt, da von der alten Elektrik und dem Kabelbaum nicht mehr viel vorhanden war.
    es ist sehr gut verarbeitet( an allen Kabeln hängen auch noch Schilder mit der genauen Bezeichnung) Kabelschuhe sind ordentlich verpresst.
    der reine Einbau aund Anschluss hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert alles hat auf Anhieb funktioniert.

kann ich nur weiterempfehlen....

• Zum Thema Herzkasten kann ich nur sagen das bei mir die Befestigung des Seitendeckels(Luftfilterseite Schraube oben )ruckzug ausgenudelt war.
    MFG

Edited once, last by mak5028 ().

• So, jetzt hier ein paar Erfahrungswerte.
    Das Set ist im großen und ganzen Gut. Alles sauber Verkabelt. Zubehör ist auch vollständig. Ein "Rundumpaket" für Elektrik und Vape-Zündung.
    Allerdings müssen noch einige Kleinteile separat bestellt werden, wenn man alles komplett einbauen will. Z.B.: für die Befestigung vom Schwungrad und der
    Grundplatte.
    Negativ ist mir, wie auch meinem Vorredner aufgefallen, dass die Gewindegänge für die Luftfilter-Seitenabdeckung sofort verdunkelt waren.

Hierfür muss ich mir noch ne gute Lösung einfallen lassen. Wer Vorschläge hat, bitte Posten.

Im allgemeinen passen die Seitendeckel eher schlecht auf den Herzkasten. Keine Ahnung, ob das immer so ist.

Eine weiter Frage an die Gemeinschaft:
    Dem Set lag ein Schaltplan bei. Diese ist gut und klar verständlich, so dass ich alles Anschließen konnte. Dennoch ist ein Kabel aus der linken Lenkerarmatur
    in der Farbe schwarz-blau, die ich nicht zuordnen kann. Der Schaltplan sieht diese Kabel auch nicht vor.
    Kann es das Kabel für die Lichthupe sein? Und wenn ja, wo wird es angeschlossen?

MfG
    Hardy007

• Super. Das Kabel kommt bei mir schon vom Kombischalter und liegt ungenutzt im
    Herzkasten. Dann muss ich nur noch den richtigen Steckkontakt am Schalter finden und los geht es.
    Danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!