Hallo zusammen.
Baue z.Zt.: eine S51 auf. Da an der erstandenen Simson nur noch wenig zu gebrauchen war, habe ich viele Teile
neukaufen müssen.
Als neueste Bestellung habe ich bei Zweirad-Schubert einen kompletten Herzkasten mit Hape-Zündung und Kabelbaum erstanden.
War nicht gerade günstig, aber sieht ziemlich komplett aus. Meine Frage nun:
Kennt sich jemand mit diesem Paket aus oder hat jemand auch dieses Teil benutzt.
Mich würde interessieren ob es was bestimmtes zu beachten gilt oder ob noch Teile unbedingt dazu bestellt werden müssen?
Bitte Eure Erfahrungen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen Hardy007
Herzkasten mit kompl. Vape Zündung und Kabelbaum
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kenne doeses set zwar nicht, würde aber behaupten das du es einfach zusammenbauen kannst, Schaltplan ist dabei oder findet sich bei http://www.moser-bs.de
Gruß vom Maik.
-
Hallo,
Ich habe meine S 51 in Teilen gekauft, und auch dieses Set benutzt, da von der alten Elektrik und dem Kabelbaum nicht mehr viel vorhanden war.
es ist sehr gut verarbeitet( an allen Kabeln hängen auch noch Schilder mit der genauen Bezeichnung) Kabelschuhe sind ordentlich verpresst.
der reine Einbau aund Anschluss hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert alles hat auf Anhieb funktioniert.kann ich nur weiterempfehlen....
-
Schön mal eine Rückmeldung zu hören.
Gut wenn es so reibungslos geklappt hat.
-
Zum Thema Herzkasten kann ich nur sagen das bei mir die Befestigung des Seitendeckels(Luftfilterseite Schraube oben )ruckzug ausgenudelt war.
MFG -
So, jetzt hier ein paar Erfahrungswerte.
Das Set ist im großen und ganzen Gut. Alles sauber Verkabelt. Zubehör ist auch vollständig. Ein "Rundumpaket" für Elektrik und Vape-Zündung.
Allerdings müssen noch einige Kleinteile separat bestellt werden, wenn man alles komplett einbauen will. Z.B.: für die Befestigung vom Schwungrad und der
Grundplatte.
Negativ ist mir, wie auch meinem Vorredner aufgefallen, dass die Gewindegänge für die Luftfilter-Seitenabdeckung sofort verdunkelt waren.Hierfür muss ich mir noch ne gute Lösung einfallen lassen. Wer Vorschläge hat, bitte Posten.
Im allgemeinen passen die Seitendeckel eher schlecht auf den Herzkasten. Keine Ahnung, ob das immer so ist.
Eine weiter Frage an die Gemeinschaft:
Dem Set lag ein Schaltplan bei. Diese ist gut und klar verständlich, so dass ich alles Anschließen konnte. Dennoch ist ein Kabel aus der linken Lenkerarmatur
in der Farbe schwarz-blau, die ich nicht zuordnen kann. Der Schaltplan sieht diese Kabel auch nicht vor.
Kann es das Kabel für die Lichthupe sein? Und wenn ja, wo wird es angeschlossen?MfG
Hardy007 -
Schwarz blau ist eigentlich das Kabel für die Lichthupe.
-
Kann es sein das Blau-Schwarz auf Nr. 86 am Zündschoß gelegt wird??
MfG
Hardy007 -
Hab mal auf nen Schaltplan geschaut, ja schwarz blau kommt von zündschloss 86 und geht zum Taster Lichthupe am komischalter.
-
Super. Das Kabel kommt bei mir schon vom Kombischalter und liegt ungenutzt im
Herzkasten. Dann muss ich nur noch den richtigen Steckkontakt am Schalter finden und los geht es.
Danke.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!