Fußschalthebelgummidingsbumsteil :D :D :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

mal ne dumme Frage, habt ihr auch das Problem, dass das Gummi von dem Fußschalthebel ( S51 Standard ) immer wieder an den Schuhen abfärbt beim hochschalten?

Hat da schon jemand eine Lösung für gefunden oder ist das ein Problem was es gibt und nicht gelöst wurde. Meine rechten (Gegenteiltag :D ich meinte die linken )Schuhe brauche ich vorne nicht mehr nachzufärben. Die sind dann immer noch schwarz...

Klar ich könnte da Isoband drum dengeln aber warum gibts dann dieses Gummi? Gibts da schonmal was sinnvolles?

Danke schonmal.

MfG
    Robin

Einmal editiert, zuletzt von S51-Dülken ()

• Ich kenn eher das Problem, dass die Schuhe bzw. die oberste Schicht der Schuhe sich beim Schalten abarbeitet.
    Hast du evtl. Öl am Schalthebel?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hab mir damit schon ein Paar Schuhe zerstört. :D
    Der Ring auf der Schaltwelle undicht und das Getriebeöl lief am Schalthebel runter und das Gummiteil hat das Ganze schön in die Schuhe eingearbeitet...BEi dem neuen Paar pase ich schon auf, hatte schon überlegt mir da eine Tüte oder so rüberzuziehen.

• das problem kenne ich auch, hab nun nen schalthebel aus alu, ist besser geworden, färbt aber immer noch ab, nun eher grau, gut zu sehen bei schwarzen und weißen schuhen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• geht auch. Also das mit dem Alu ist auch keine gute Idee. Danach waren meine Schuhe alle silber. Auch schön blöd. Schwarz auf schwarz geht. Aber schwarz auf braun oder gar beige ist doof. Naja ich bin keine Puss** aber es nervt halt.

MfG
    Robin

• Wie soll das denn gehn?^^
    Nuja, ansonsten halt schwarze Schuhe tragen ;)

wieso das so ist weiß ich auch nicht. ich hatte mal schwarze handgriffe die haben extrem abgefärbt. hatte mir dann weiße besorgt, weil ich auch dachte kann ja nicht mehr schwarz werden. war ein irrtum. die waren zwar nicht ganz so extrem, aber letzendlich hatte ich auch von denen, schwarze pfoten.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!