ZT-Vergaserkit Auf Langtuning S60 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

hab da ne Frage. Ich hab ein Vergaserkit von ZT (http://www.zt-tuning.de/ZT-Upgrade-Kit-fuer-Originalvergaser) für nen 16ner 16n1-11 Vergaser und hab mir nen S60 Sport Zylinder bestellt. LT hat mir da gesagt ich soll die Düsen von denen verbauen, jetzt wollt ich fragen ob ich das Vergaser kit trotzdem nehmen kann? Dürfte nix machen oder ? Und noch was, geht der Zylinder gut im Vergleich zum Original?

Danke euch!
    MFG, Toni :)

• Hallo,

es geht vor allem um die Hauptdüse. Lt wird dir da sicher eine 80 und 75/78 mitschicken.
    Die BVF Düsen müssten sogar im ZT Vergaser passen.

Den Rest musst du natürlich aus dem ZT Kit nehmen.
    Aber wenn du bei ZT fragst werden die dir sicher auch ein paar Tipps geben können. ;)

---
    Das wirst du doch selbst herausfinden. ;) Lass dich überraschen.
    Aber du wirst schon merklich flotter vom Fleck kommen.

mfg
    :b_wink:

• Ich hab die 75er Hauptdüse drin die LT mitschickt. Läuft seid 5000 km perfekt.
    Der Satz wird dich überraschen denke ich. Ich konnte ziemlich problemlos mit 75 Airsal Membranern mithalten. Sowohl Topspeed als auch Anzug.
    An Bergen loost man wenn man aus dem Reso fällt.
    In Verbindung mit 32er Krümmer und RZT SP 09 Pott ne echt geile Kombi. Zwar ein bisschen eine Drehzahlorgel, aber irgendwo her muss die Leistung ja kommen. Du wirst aus diesem Kit nie ein Drehmomentmonster machen. Dafür sind die Steuerzeiten zu sehr auf Drehzahl getrimmt.

• Ich konnte ziemlich problemlos mit 75 Airsal Membranern mithalten.
    Zwar ein bisschen eine Drehzahlorgel, Du wirst aus diesem Kit nie ein Drehmomentmonster machen. Dafür sind die Steuerzeiten zu sehr auf Drehzahl getrimmt.

sicher, dass du vom 60er Sport und nicht vom Steuerzeiten sprichst?

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!