Hallo zusammen,
ich habe ein wenig rumgesucht und auch schon diesen Thread gefunden, der allerdings meine Frage nicht komplett beantwortet, bzw. direkt eine neue aufwirft. Ich würde gerne mein Rück- und Bremslicht verkabeln und zwar ohne das Zündschloss. Ist eine S51 bei der ich eine E-Zündung verbaut habe.
In besagtem Thread wird die Schlusslichtdrossel erwähnt - brauche ich die unbedingt? Ich dachte nämlich, ich könnte vielleicht einfach das rot-graue Kabel von der Grundplatte an die Pluspole der hinteren Birnen klemmen und dann einfach Masse an den Rahmen für Rücklicht und Masse hinten an den Schalter für das Bremslicht? Funktioniert das so oder brennt mir da was durch?
Falls ich die Schlusslichtdrossel brauche, ist die Ladeanlage immer gleich? Ich habe so eine verbaut, allerdings vom Vorbesitzer, der eine U-Zündung (ohne Batterie, Blinker usw.) verbaut hatte.
In der Hoffnung auf schnelle Antworten, damit ich morgen endlich fahren kann
Schraube
P.S.: Hier ist ein umfangreicher Elektrik-Thread den ich erstellt habe (bevor ich für einige Wochen in Schrauberdepression und Simmehass versunken bin) und den ich jetzt ergänzen möchte!