S50 Eure Meinung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heyho.

Nach einer Restauration vor bald 2 Jahren sind paar Teile sehr mitgenommen vorallem durch die Regelmäßigen Fahrten im Winter letztes Jahr.
    Da alles selber lackiert wurde (also teils villt. nicht ganz sauber) platzt der Lack an manchen Stellen schon ab und die Rahmenteile werden hässlich.

Anlässlich meines neuen Autos will ich mein Moped nurnoch bei schönem Wetter im Sommer für die Arbeit nehmen oder für Ausfahrten.

Da ich jetzt auf Vape und 63/4 umgebaut habe und einen Hochtankerworben hatte der den alten Bananentank ersetzen wird will ich auch den Lack neu machen.

Ursprüngliche Idee:

Rahmen lassen - Tank, Seitendeckel Strahlen, Grundieren und Lackieren, Schutzbleche Pulvern (da sehr anfällig) und mit dem selben Lack drüber wie Tank und seitendeckel

Jetzt die Frage:

Da ich eh den Hauptrahmen ausbaue und einen anderen benutzen will da der Momentane schief ist, soll ich gleich die Karre nochmal zerlegen und direkt den Rahmen komplett Pulvern lassen?
    Und soll ich die Schutzbleche auch nur strahlen lassen und normal lackieren wie Tank etc? Pulverbeschichtung ist doch strapazierfähiger was vorallem die Schutzbleche angeht, aber kann dann über Pulvergrundierung normaler lack drüber?

Und vorallem: Perfekt ins Bild würde ein weißer Rahmen passen das mein Moped in die Richtung von dem Foto unten gehen soll.
    Aber ein weißer Rahmen? Hat damit jmd. erfahrung? Der wird doch schnell sehr schmutzig (kenn das bei meinem auto) und da kommt man ja nicht direkt an alle stellen zum saubermachen.
    Genauso wie die weiße Sitzbank. Sieht gut aus, aber die wird doch gelb? Die sind ja auch mal locker 20 30 € teurer als normale.

Nicht zu vergessen ist halt das ich es trotzdem im Sommer als tägliches Moped mit nutze wenns Wetter passt.

Was sagt ihr?

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Tomsen96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!