Welches Federbein habe ich/brauche ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte im Rahmen des Neuaufbaus (51/2) neue Federbeine hinten kaufen. Die Bezeichnung der alten ist fac22-70f-25/53415. klackert ziemlich da drin, klingt nicht besonders hydraulisch. Mitte Auge - Auge 340-345mm. Kann ich da einfach bei Akf ein Federbein reibungsgedämpft (hydraulisch gibt es nur die kurze Version) nehmen, könnt ihr mir evtl eins empfehlen?

Und eine Frage an Rande: für rechts und links sind die Dinger doch identisch oder (hatte mal was gegenteiliges gegoogelt)?

Danke & Gruß
    Nils

• Also die Reibungsgedämpften sind schon mal richtig (laut der dir beschriebenen Länge). Wenn du aber den Rahmen mit 2 Aufnahmen auf beiden Seiten hast dann kannst du auch die hydraulischen verbauen (aufpassen das es die für Hinten sind). Es gibt auch hydraulische Federbeine in der Länge der reibungsgedämpften (hat ich mal in einem der großen Shops gesehen kann aber leider nicht genau sagen wo).

Rechts und links gibt es nicht alles ein und das Selbe es gibt nur vorne oder hinten hydraulisch oder reibungsgedämpft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!