Simson S50 Rücklicht zum Pulverbeschichten zerlegen - Nieten ausbohren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin leider etwas ratlos, das originale Rücklicht an unserer S50 soll neu schwarz gepulvert werden (das Unterteil) und muss deswegen zerlegt werden.

Der Lampenträger im Inneren ist allerdings offensichtlich genietet bzw. mit mir unbekannten, flachgeklopften Stiften befestigt. Können die einfach aufgebohrt und durch neue Nieten oder Schrauben mit Mutter ersetzt werden?

Vielen Dank & Gruß,

Chris

• Ja, kann ausgebohrt und neu genietet werden. Spätere Ausführungen waren glaube gar geschraubt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Also ich hab mein S50-Rücklicht hab ich einfach so wies war zu Kädix gebracht, da gabs keine Probleme.

• Also ich hab mein S50-Rücklicht hab ich einfach so wies war zu Kädix gebracht, da gabs keine Probleme.

Na dann wird's der Kädix aber zerlegt oder abgeklebt haben, mitgepulvert oder sandgestrahlt möchte ich den Lampenträger innen nicht unbedingt haben...
    Und nachdem der Vorbesitzer das Gehäuse auch innen mal sehr fachgerecht gestrichen hat, komm ich ums Zerlegen eh nicht rum, wird also aufgebohrt.
    Danke euch für die Tipps!

• Naja zerlegt wurde es nicht. Innen aber mitgestrahlt und dann die Einbauteile abgeklebt denk ich.

Gruß Johannes

• Ich würde das Innenleben nicht unbedingt rausnehmen.

Vor der Lackierung/Beschichtung sollte man aber die Kontakte und Kontaktflächen mit Hülsen überziehen bzw gut abkleben.
    (Früher haben wir diese Sachen gut "gefettet" - nach der Lackierung wurde das Zeug nur noch rausgewischt/-gewaschen und die Kontakte und K-Flächen waren sauber)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!