Sind die Seitendeckel dicht ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gguten abend liebe simsonforumgemeinde,
    die Frage ist nicht sehr anspruchsvoll jedoch habe ich es selbst noch nich ausgetestet und vielleicht weiß es ja jemand von euch... undzwar möchte ich mir eine kleine alarmanlage in den Herzkasten packen und ich fragte mich ob die beiden Deckel Wasserdicht sind.
    In der rechten hälfte ist ja ein Loch für die Luft an der oberseite aber ich denke da kommen wenn es regnet auch nur ein paar Tropfen durch oder wie denkt ihr das ?
    mfg Robert-s51

• Im Normalfall kann dort keine direkte Feuchtigkeit eindringen...auch nicht bei Regen. Absolut dicht gegen Feutigkeit ist es allerdings nicht...dafür hast du zuviele und auch notwendige Öffnungen. Die hast du im Auto aber noch mehr und dort ist noch sensibelere Elektronik...
    Die sensiblen Steuergeräte sind jedoch alle wasserdicht und die Elektronik mit Harz vergossen, also passiert da nichts. ;)

MfG
    Christian

P.S Falsches Unterforum. Hier kommen nur Themen rein, die das Forum betreffen.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Edited once, last by Chrisman ().

• Bei mir ist es nach Regengüssen ab und an mal feucht im Herzkasten.
    Kann aber auch an dem Nachbau Herz und den Nachbaudeckeln liegen.
    Ab kommender Saison liegt jedenfalls ein Entfeuchterpad drin^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ok dankeschön für die Antworten ;)
    als ,,Spritzwasserdicht" sind die ,,Boxen" auch beschrieben das steuerteil könnte man ja zur not auch in eine tüte mit öffnung unten packen oder so ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!