herzkasten aufarbeiten, lohnt sich das? wenn ja wie.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab auch immer Versucht alles aufzuarbeiten was geht. Vom Endurostossdämpfer über Lackteile bis hin zu Felgen oder Plastikteilen.

Is nachher viel cooler weil man es selber wieder Schick gemacht hat und auch so ein bisschen den "Used Charme" hat. :)

• Ich sehe es ein, das sich einige Aufarbeitungen absolut nicht lohnen. Schrauben, Dichtungen, Rillenkugellager und Gummiteile kaufe ich meistens neu, da ist eine Aufarbeitung sinnlos. Bei Chromteilen, bei denen 95% Rost an der Oberfläche ist, muss man von Fall zu Fall entscheiden, da Verchromen mal arschteuer ist. Bei Teilen, die es so aber nur sehr selten oder gar nicht mehr zu kaufen gibt, stellt sich mir diese Frage gar nicht. Vielleicht bin ich da auch durch meine 64er Schwalbe vorbelastet, aber bei seltenen Modellen kann man la nicht eben nen kurzen Kicker mit Feinverzahnung in die Tonne kloppen, weil es sowas nur noch sehr selten und wenn, dann verdammt teuer bekommt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• naja, mein möp würden viele als ackermoped bezeichnen. stört mich auch nicht weiter. ich habe veränderungen vorgenommen, zuammenhängend mit vielen modifikationen, die mir persönlich gefallen, oder es auf einen aktuelleren (sicheren) stand bringen. aber trotzdem lege ich nen gewisses maß an orginalität, wenns auch nen mischmasch aus s50/s51 oder s53 ist. gestern zb habe ich nen original dzm-deckel verbaut (der vorher etwas aufgearbeitet wurde) und keinen nachbau gekauft.
    herzkasten hätte ich auch einen nachbau bekommen können, da aber alle gleich ranzig aussahen (nen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul) hab ich mich für den originalen entschieden und gedacht, mal sehen wie der unter dem ganzen dreck aussieht.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!