Kupplungsdeckel mit DZM ohne Kerbnagelloch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hm, ich steh jetzt vor einem kleinen problem, ich habe einen originalseitendeckel mit dzm gekauft. dieser war vollkommen nackig. hat ifa logo und von innen das simsonzeichen, sollte also original sein. nun wollte ich den dzm-antrieb verbauen, scheibe mit schraubenrad verbaut, anschließend den wellendichtring, schieb das lagerstück rauf und will den kerbnagel versenken, da ist gar kein loch im kupplungsdeckel.
    da ist auch nichts abgeschert, oder so von aussen wie von nicht der hauch eines loches zu sehen.

wie fixier ich das lagerstück denn jetzt. gib es da besondere, muss ich das loch noch bohren?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Edited 3 times, last by Locke ().

• meinst das Plasteteil wo du die DZM Welle draufschraubst??

Wenn ja,,,,,Kerbnagel durchschlagen auch wenn da keine Kerbe ist.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• ja das mein ich, das wird doch normal mit dem kerbnagel fixiert. wo soll ich den reinschlagen, wenn im kupplungsdeckel kein loch dafür ist, der kerbnagel wird sich wohl nicht durch den deckel prügeln lassen

• Bohrung setzen. Eigentlich selbsterklärend, wo genau.
    Der Bund des Lagerstückes muß dabei vollständig in der Bohrung des Deckels sitzen.
    Nicht tiefer und nicht höher.

• ok also selber bohren, ich dachte die löcher wären da schon von haus aus drin. gewinde ist ebenfalls keins von innen, dachte schon das ich da vielleicht nen anderes lagerstück bräuchte. der bohrer sollte andere seite nicht durchkommen, oder?

• Hi,

der Deckel wird, wenn es ein originaler ist, Nachwende sein von einem Modell mit Nabentacho. Da war ja vom Werk dann ein Stopfen drauf. Da hilft nur Loch reinbohren, wenn du da den Tacho montieren willst. Abmessungen wirst du von einem alten Deckel nehmen müssen.

MfG

Tobias

• einen alten deckel habe ich nicht mit kerbnagelloch, aber ich denk das kann man pi mal daumen bohren, sollte ich hinbekommen. das sollte ja so sein wie beim tachoantrieb, nur weiß ich eben nicht ob das loch durch den deckel durchgeht oder ob es ein senkloch ist.

• Loch geht durch

siehe auch Limadeckel

desweiteren hast ja den passenden Kerbnagel da, wegen der Tiefe

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• deswegen die frage, der kerbnagel von der länge würde nicht durchgehen und ob im kupplungsdeckel oder im limadeckel nen loch drin ist was durchgeht, könnte nicht unrelevant sein, zwecks nebenluft. deswegen hab ich spezifisch noch mal nachgefragt.

• hee war erst 2x am motor dran, ick bin noch in der lernphase. *schnief macht man sich gedanken und wird angegrient :bounce: das der simmerring dahinter zu dem thema och noch ne rolle spielt, hab ick aber schon mitbekommen :teufel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!