Kupplungskorb vom s70 in den s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab Ich irgendwie vor oder Nachteile wenn ich den kupplungskorb von der s70 in den stino s51 einbaue? Wie arg wirkt sich das aus von der Übersetzung her?

Gruss Steffes

Benzinhahnauflasser lol wie das passt

• Was soll das für Sinn haben ?

S51 hat 65/20 Z primär antrieb und die s70 62/21 Z ;)

• Er kann es ja mal testen, aber ich glaube kaum, dass er dann im 4. noch wesentlich schneller wird bzw. nur noch am runter und hoch schalten ist. Ich persönlich halte es im Stino für Unfug, solange der Motor nicht die Mehrkraft aufbringen kann. Die Getriebeübersetzungen sind schon sehr gut auf die Leistung des Motors abgestimmt. Wenn du etwas rumexperimentieren möchtest, dann rate ich eher das 15er Kettenritzel gegen ein 16 auszutauschen. Das ist günstiger und geht schneller. Deine Erfahrungen kann Du dann ja mal hier posten.

Gruß Mario :)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Danke für die Auskunft. Leicht Berg und Tal hab ich schon. Wusste ja nicht wieviel es ausmacht ;)

Benzinhahnauflasser lol wie das passt

Edited once, last by Steffes75 ().

• Ich würde es lassen. Wenn dann größeres Ritzel nehmen bzw wenn eh anstehen sollte bei einer Motkrregeneration auf langen 4. Gang scrollen noch langen dritten umbauen lassen... Das wäre optimal...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!