Hallo,
ich habe eine S50 B2 und habe dazu einige Fragen, was die Masse betrifft. Neuling in Sachen Simson, bin ich nicht, allerdings beschäftigen mich diese Fragen schon länger.
Unszwar habe ich alles original verkabel, das bedeutet: Keine Masse vom Motor zum Rahmen.
Nun habe ich gelesen, dass sich das durchaus lohnt und es auch bei der KR51/1S Original war.
Meine Frage wäre jetzt:
Wo genau setze ich diese Fahne am M53? Ich lese immer am Vergaserflansch.. Bedeutet das unter der Mutter, die den Vergaser hält oder unter dem Flansch der am Zylinder fest geschraubt ist?
Vielleicht hat da jemand ein Bild.
Ich würde dann einmal von Motor zum Massepunkt am Stirnrohr ziehen und dann nochmal von da aus zum Massepunkt im Herzkasten. Ist das so sinnvoll?
Desweiteren habe ich einen Massepunkt direkt am Rücklichtblech für die hinteren Blinker gesetzt. Besonders hell sind diese jetzt aber nicht. Auch dunkler, als die vorderen. Deswegen die Frage:
Kann ich auch einfach direkt vom Herzkasten ein Massekabel zu den hinteren Blinkern ziehen oder bringt dies keine Verbesserung?