S51 Motor kommt nicht aus dem knick

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo... Habe vor ca 2000 km meinen S51 Motor gegeneriert( Zylinder +Kopf, Kolben Lager Dichtungen Kurbelwelle komplette kickstartergeschichte....... Nun hab ich seit ca 700 km Das Problem das mein moped Anfang (600m) nicht aus dem knick kommt... Also es hat bei voll gezogenem Gasgriff fehlzündungen und es stockt(als würde kein Sprit kommwn) diese Erscheinung ist meist nur wenn das moped einige Zeit stand (eine nacht) hatte auch schon 5 mal oder so die Situation das ich mich draufgesetzt habe und sie lief von Anfang an ohne Probleme
    hab heute mal den Vergaser gereinigt und ne neue Zündkerze reingeschraubt.. Aber auch da keine Besserung :(

Habt ihr vllt Ideen woran das liegt u D wie ich es beheben kann?

• Da das Problem, so wie du es beschreibt, nur bei kalten Motor auftritt, vermute ich, das dein Startvergaser nicht richtig funktioniert oder du den zu zeitig zumachst.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• In welchem Sinne meinst du das, dass der startvergaser nicht funktioniert.... Mit dem Choke zu fahren... Da geht sie glaube aus... Werd das aber jtzt nochma probieren...

• Wenn die Simme bei dem Wetter ohne Startvergaser anspringt, ist der Vergaser zu fett eingestellt. Die ersten 100m - 300 m mit Startvergaser ist normal und mus auch so sein.
    Was für einen Vergaser hast du dran?

• Hi,
    ja da gebe ich dir vollkommen Recht, es kann aber auch sein dass sein Starterzug am vergaser klemmt und kommt dann nicht mehr runter :huh:

• Dann würde das Mopped aber nicht mehr ordentlich fahren, wenn der Motor warm wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!