SR 50- Motoraufhängung lose ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

Ich bin Neuling hier im Forum.
    Bestimmt kann mir ein erfahrener Schrauber einen Rat geben.
    Ich habe kürzlich den SR 50 meines Schwiegervaters seit Jahren mal wieder aus der Garage geholt.
    Erst mal ging nichts. Nachdem ich den Vergaser zerlegt und gereinigt hatte sprang das gute Stück sofort an- trotz des alten Benzins im Tank. Allerdings fiel mir bei abgeschraubter Motorabdeckung auf, dass der gesamte Antrieb unter Belastung stark nach rechts zieht. Ist das normal. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendeine Befestigung verloren gegangen ist, konnte allerdings nichts erkennen.
    Danke schon mal für Eure Tipps!

VG
    syller62

• wenn der gesamte Antrieb unter Belastung,also bein anfahren stark nach rechts zieht

ist das Motorlager defekt,das ist richtig.

Heißt Motor+Motorträger ausbauen und den tgäger nachschweißen.

Zum ausbauen des Motors muß das Moped vom Ständer runter :!: ,da aufpassen

• Hallo Sr50-EIC,

ich danke für deine Antwort.
    So was in dieser Richtung hatte ich vermutet. Ich, dachte, das evt. der Zylinder noch irgendwo fixiert ist, hatte aber auch nichts weiter gefunden.
    Ich werde mir das beim nächsten Besuch bei meinen Schwiegereltern noch mal genau anschauen und ggf. bei Gelegenheit ausbauen.
    Danke Dir noch mal...

VG
    syller62

• Danke Euch Beiden!
    Könnt Ihr mir von diesem Anschlaggummi mal ein Bild oder einen Link zu einem Bild im eingebauten Zustand hier einstellen. Diesen hatte ich eigentlich gesucht, aber nicht gefunden. Wie heisst das Teil genau, wenn ich den bestellen möchte?
    Also vielen Dank noch mal!!!

• Danke!
    Aber wie ist da der Anschlaggummi befestigt?
    Ich sehe auf der Explossionszeichnung die Schraube Nr. 28, die mit 2 U- Scheiben durch dei Seite des Querträger läuft und mit einer Mutter befestigt ist. Wie hält dann der Anschlaggummi auf der Schraube? Ist der nur aufgesteckt?

VG
    syller62

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!