Guten Morgen liebe Forumsgemeinde.
Heute morgen hat mein bester Kumpel und seine Freundin einen Sohn bekommen. Er ist gesund, alles dran, kein Schnuppen, nüscht...
Da man dann ja gerne kleine oder große Geschenke übergibt, kam mir die Idee das Hobby der Eltern auch an das Kind weiterzugeben.
In Form eines Laufrades aus Holz in Simsonoptik.
In den Weiten des Internets findet man ja eine ganze Menge. Über die Standardlaufräder von Puky, aus Holz oder Metall, in Form einer Vespa oder Phantasiemodelle die so aussehen als ob.
Nur in Form einer Simson gibt es nichts.
Jetzt zur Idee: auf einer Heimwerkerseite habe ich einen Bauplan gefunden für ein "normales" Holzlaufrad. Diesen Plan würde ich als Anhaltspunkt nehmen um daraus die S50 basteln zu wollen. Allerdings bin ich was Holz angeht nicht so bewandert. Hat jemand rein zufällig eine Idee wie man den Tank und die Seitendeckel in Miniaturformat aus Holz herstellen könnte?
Ich hätte als Werkstoff jetzt eher so an Pappel, Birke und andere leichte Hölzer gedacht, da es ja auch nicht allzu schwer werden darf.
Für weiteres Brainstorming in Form von Vorschlägen, Tipps zur Bearbeitung und Umsetzung bin ich jederzeit offen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Soljanka