Servus S 50 - Freunde,
wieder einmal eine Frage :
Woraus bestand das Originalbordwerkzeug der S 50 B1 und was war sonst noch an Bord ( Flickzeug, Luftpumpe, Lampensatz etc.) ?
Gruß Nik 
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus S 50 - Freunde,
wieder einmal eine Frage :
Woraus bestand das Originalbordwerkzeug der S 50 B1 und was war sonst noch an Bord ( Flickzeug, Luftpumpe, Lampensatz etc.) ?
Gruß Nik 
Bei meiner geklauten B2 war unter der Sitzbank eine Luftpumpe eingeklemmt.
Das Werkzeug ist Standard. Lampensatz gehörte bei mir auch zum Inventar des Herzkastens.
Beim Lampensatz bin ich mir allerdings nicht 100% sicher.
Die B meines Kumpels hatte auch Reifenflickzeug dabei, daher gehe ich davon aus, dass dieses ebenso dazu gehört.
bei meiner damals gekauften s51 82 oder so, war nen lampensatz mit bei, ob das allerdings son "extra" war, weiß ich nicht mehr.
Lampensatz war immer mit bei, Sonderwünsche gabs sowieso nicht (nur Ausstattungsvarianten)
Der Lampenkasten muss dabei gewesen sein, weil sonst das Batteriespannband zu lang ist und mit Holzklotz auf der Batterie keine Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Wie's sich allerdings mit der N verhält, weiß ich nicht genau, ich geh aber davon aus, dass auch da ein Lampenkasten dabei war.
ich dachte da eher so in richtung wie beim trabi, da war ja sogar das lenkrad nen extra, obwohl ein lenkrad zu jedem auto gehört. und ich mein nicht das sportlenkrad.
Servus,
nochmal nachgefragt:
Waren die Werkzeuge S 50 und S 51 gleich ? Bei Ebay wird ja einiges angeboten, aber immer unterschiedlich.
Nik ![]()
ich glaub das war gleich, bin mir aber nicht 100%-ig sicher. wegen bordwerkzeug hatte ich auch mal bei ebay geschaut, es gab da angebote wo weniger drin war, daran kann ich mich noch erinnern, wars ua. der schraubenzieher der fehlte? großer oder kleiner hakenschlüssel war glaub ich auch noch son unterschied. ich glaub original war der kleine.
Luftpumpe unterm Sitz, Glühlampenersatzkasten und Bordwerkzeug inkl. Flickzeug in ner weißen Dose war immer Serie. Die Frage des TE zeigt mir, dass kaum jemand so wirklich Ahnung hat, weil darauf kein Wert mehr gelegt wird.
Die Auflistung des Bordwerkzeug findet man im Ersatzteilekatalog. Darin befanden sich zwei runde Reifenmontierhebel, Hakenschlüssel, Zündkerzenschlüssel, 10er Langnuss, Flickzeug, kleiner Schraubendreher, großer Schraubendreher und nen paar Maulschlüssel.
MfG
Christian
Hat jemand ein Bild aus dem S 50 Teilekatalog, dan könnte ich mit dem S 51 vergleichen !?
Nik
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!