Hallo,
Ich fahre eine Simson SR50 N mit 6v Unterbrecher ,ohne Batterie,Blinker und Zündschloss.
Jetzt kann ich eine Schlacht SR 50 C mit 12V ,Batterie, Blinkenlage,Grossemn Tacho ,HS1 und Zündschloss bekommen.
Alles funktioniert. Leider ist die Karosserie ordentlich verrostet
Jetzt frage ich mich,ob der Einbau/Umbau so ohne weiteres möglich ist.
Hat dieses schon mal jemand gemacht?
Umbau 6V Unterbrechung ohne Blinker und Zündschloss auf 12V e Zündung inkl Blinker und Zündschloss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Klar sollte möglich sein. Ich denk mal das paar Teile trotzdem vom C umgeschraubt werden müssen.
Ich kenn mich mitn SR nun nicht so aus.Als Bsp: Beim S50 N Haste diesen Querträger wo die Blinker dran sind nicht. Den müsste man dann entweder sich neu besorgen wenn der alte scheiße aussieht oder halt den vom andern Moped nehmen.
Ansonsten sollte da nicht viel sein was fehlt. Einfach wechseln, und wenn was fehlt dazu holen. Oder gleich den karren den du bekommen hast zerpflücken und restaurieren.
- Tom
-
wenn an dem sr50c jetzt alles dranne, ist dann brauchst du nur alle teile die dir fehlen 1-1 umbauen, und alles sollte wieder gehen.
-
Moin, man kann folgenden Beitrag betrevvs Vape bei der S51N auch alternativ auf die E-Zündung anwenden:
Einbau VAPE Zündung bei S50N (Ohne Zündschloss)Es ist nur zu berücksichtigen, dass hier die das Vorderlicht und das AC-Licht an der 21W-Spule auf "Dauerlicht" umgestöpselt werden muss => sprich: Scheinwerfer und AC-Licht (von der 21W-Spule gespeist) werden nicht über das im Beitrag beschriebene Universal-Zündschloss geführt, sondern die Spulen werden direkt...
...Scheinwerferspula an den Abblendschalter 56, Rücklicht mit an 56 oder das Kabelende der Scheinwerfespule anschließen (erspart einen Platz im Vereiler)
...21W-Spule an Gleichrichter, Bremslicht von 59a an der ELBA abgreifenschwarz des beschriebenen Zündschlosses mit 49 ELBA verbinden, rot des Zündschlosses geht zur Batterie.
Sonst wie zu lesen...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!