Hallo. Ich bin neu hier im forum ich stelle mich mal kurz vor ich bin 17, heiße mateusz und komme aus polen und stolzer besitzer einer simson s 51 comfort mit 4gang getriebe nun zu meiner frage habe mir in polen die simson gekauft den motor komplet regenerieren lassen, komplete elektronik auf 12 volt umgerüstet ich will die gerne nach deutschlan holen das einziege was ich noch brauche ist neue papiere zu beantragen da wollte ich fragen ob es ohne weitres geht also das ich erstmal tüv brauche oder ob ich mit ihr hier 60 km/h farhen kan mit am fürerschein danke im voraus
Papiere beantragen für simson s 51 comfort aus polen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
papiere bekommst du über das formular beim KBA (Kraftfahrt-Bundesamt): http://www.kba.de/SiteGlobals/…Integrator.html?nn=644240
dafür brauchst du aber soweit ich weiß eine adresse in deutschland wo die papiere hingeschickt werden -
es kommt drauf an ob es eine export ist,oder nicht.
ich wette es ist keine echte comfort, ist so ne masche von den ganzen dorf simson besitzern in polen,dort ist komischerweise jede 2 simson ne comfort oder enduro
ich glaube du brauchst ne deutsche adresse.ich vermute aber dass du jemanden in deutschland hast
-
Ja ich bin hier angemeldet das ist net das problem es ist was du schon sagst ob die importiert ist das weiß ich ja net das wegen frage ich euch ob es sich lohnt nach deutschland zu holen
-
meiner meinung nach nicht..
habs selbst gemacht im nachhinein hat es sich nicht gelohnt (naja die s51/1 hätte ich so in deutschland nur schwer bekommen in der originalen farbkombination,aber darum gehts den meisten ja eeh nicht)
warte lieber auf ne günstige gelegenheit in deiner nähe,es sei denn deine simson steht in polen sonst nur rum dann lieber mitnehmen,wobei ich weiss wie scheiße die bürokratie in polen ist.
das abmelden ist ja schon die reinste qual,wie das da abläuft müsstest du ja wissen )wenn du den transport bezahlen musst dann laß dass,ich hab das glück dass ich sowas kostenlos nach Deutschland bekomme über eine spedition...
-
ja ich kann die kostenlos nach deutschland bringen sonst steht sie nur rum und ja zum glück war sie das letzte mal 1991 angemeldet dan hate der vor besitzer von mir sie nicht anemeldet gehabt nur jetzt fängts bei uns an das die allen kontrolieren und er sie anmelden muste hat er sie verkauft. was müstest du alles machen damit sie hier legal gefahren werden kann auch preißlich wie sieht es da aus
-
war zum glück eine der letzten die noch für den deutschen markt bestimmt waren...
das heist ich musste nur papiere bestellen,und durfte damit hier rumfahren.aber erstmal musste ich sie restaurieren.
aber obs ne simson für die ddr oder andere länder war,wird das KBA eher nicht merken,wenn du das P,H,Cs o.Ä im typenschild nicht angiebst.
aber ich will dich nicht dazu bringen dich strafbar zu machen,indem du falsche angaben angibst. -
Servus Mateusz,
ich würde dir raten, du rufst bei KBA Amt an und fragst am besten nach oder eine erfahrene Person (z.B. TÜV, Dekra...)
Ich vermute es wird eine Restaurierung fällig, dass Sie auf 60 km/h hier in Deutschland zugelassen wird.
Hast du noch die orginalen Papiere? TÜV braucht eine Simson nicht, wenn sie ordentlich angemeldet ist
Ich weiß nicht ob du ein Motorradführerschein hast (z.B. A1).
Alternativ könntest du es problemlos hier in Deutschland als Leichtkraftrad zulassen und könntest noch adie Leistung aufdrehen.
Jedoch auch wieder mit TÜV Begutachtung..Würdest du in Polen damit fahren wollen, könntest du nur 45 km/h fahren (EU-Verordnung für alle krafträder bis 50ccm).
LG Adam__
-
Display More
Servus Mateusz,
ich würde dir raten, du rufst bei KBA Amt an und fragst am besten nach oder eine erfahrene Person (z.B. TÜV, Dekra...)
Ich vermute es wird eine Restaurierung fällig, dass Sie auf 60 km/h hier in Deutschland zugelassen wird.
Hast du noch die orginalen Papiere? TÜV braucht eine Simson nicht, wenn sie ordentlich angemeldet ist
Ich weiß nicht ob du ein Motorradführerschein hast (z.B. A1).
Alternativ könntest du es problemlos hier in Deutschland als Leichtkraftrad zulassen und könntest noch adie Leistung aufdrehen.
Jedoch auch wieder mit TÜV Begutachtung..Würdest du in Polen damit fahren wollen, könntest du nur 45 km/h fahren (EU-Verordnung für alle krafträder bis 50ccm).
LG Adam__
verstehe denn sind nicht,warum sollte ne restaurierung fällig sein ,wenn sie restauriert ist ?
geht lediglich darum obs ein exportmodell ist oder nicht,den 60Kmh simsons werden in Polen geduldet.
solange sie original sind,und das ist dort eher selten der fall.. -
stumpf Papiere anfordern!

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!