Simson Verkauft und Käufer will nach fast 3 Monaten Geld erstattet haben.. Lasst uns mal Diskotieren..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Und sollten die Typen dich öffentlich schlecht machen - sofort ne Anzeige wegen Verläumdung!


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Es gibt beim Privatverkauf grundsätzlich keine Gewährleistung oder Rückgabe, unabhängig vom Zeitpunkt und unabhängig von dem was im Vertrag steht.
    Ausser es wird ausdrücklich solches vereinbart und festgehalten.


    Arglistige Täuschung oder wie man es schimpft ist ebenfalls Schwachsinn. Sowas kann keiner nachweisen selbst wenns der Fall ist.
    Außerdem, selbst wenn du die Kupplung falsch eingebaut hast, hast du es ja nicht geahnt und somit auch nichts verbrochen.


    Ich hatte das Problem auch schon mit nem gerissenen Zahnriemen nach 70km. Es tat mir Leid, aber ich kann den Zahnriemen nicht fragen wann er reisst.
    obwohl ich vom Fach bin, so wurde argumentiert, aber auch das ist egal.


    Nachdem die Leute dann auch noch pampich geworden sind hab ich gesagt dass ich mich auf Post vom Anwalt freue und dann war Ruhe

    :biggrin:

  • Man kann in die Fahrzeuge nicht reingucken. Selbst Werkstattgepflegte Autos/Moppeds können halt am nächsten Tag den Arsch hoch reißen. Hatte ich selbt, war ein Auto aus der Familie. Es kamen zeitgleich: Zündung, Wandler, Simmerring KW, Hinterachse. Super, ich meine sehr gut aufeinander abgestimmt. Nun macht in Afrika einer den Larry damit.


    Es wird nichts kommen, wie schon erwähnt steckt eventuell Methodik dahinter. Nicht einschüchtern lassen, fertig. Außerdem hat jemand bereits dran rumgemurkst. Thema durch.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ich gebe euch allen recht das ein verkauf eine garantie und rückgabe ausschließt, insofern es auf dem vertrag vermekt ist.


    allerdings gibt es immer den passus der sich versteckte mängel nennt. also nix gekauft wie gesehen (haben das problem gerade beim autokauf, laut verkäufer top zustand, nach einem tag fahren zur durchsicht, und 1200€ schaden..). daher weiß ich das es durchaus die möglichkeit gibt auch bei privatverkauf schadensersatz zu bekommen.


    allerdings sollten diese mängel dann nachweislich schon beim kauf gewesen sein! und da ist halt der knackpunkt. wie soll man das nach 3 monaten noch nachweisen ;)



    und wenn die Mängel beim Kauf zwar schon gewesen sind aber der Verkäufer nichts davon wusste? :kopfkratz:

  • Ja, aber wie soll das gehen? Es kann immer was an dem Gebrauchten Gegenstand sein den man verkauft was man nicht weiss, wieso um Himmels willen soll man dann dafür Haftbar gemacht werden als Privatverkäufer? Wenn es dann jeder drauf anlegt brauchen wir ja bald nichts mehr Verkaufen...




    Hatte auch nach dem Autokauf Probleme mit Ölverlust, Kaputtem Turboschlauch usw. usw... deswegen renn ich doch aber auch nicht gleich wieder da hin und reklamiere, Ich hatte ja von vernherein die Chance mir es genau anzuschauen und zu begutachten...!

  • und wenn die Mängel beim Kauf zwar schon gewesen sind aber der Verkäufer nichts davon wusste? :kopfkratz:


    Dann handelt es sich nicht um einen verschwiegenen Mangel, der Verkäufer hat nichts zu befürchten, sofern er die Sachmängelhaftung wirksam ausgeschlossen hat.

  • An den Moped War garnichts... Und ich bin gelegentlich bei schönen Wetter damit gefahren... War Angemeldet...


    Ich lasse mich einfach überraschen. Ob noch was kommt oder nicht... Ich habe das Moped nach besten Wissen und Gewissen zusammengebaut und aufwendig restauriert...
    Und alles was gesagt werden musste, wurde gesagt bei der Besichtigung die über eine Stunde ging und 2 Probefahrten...


    :dash:

  • Nun hör auf dir '' :dash: '' den Kopf zu zerbrechen. Du hast nichts zu befürchten.
    Kann ich genauso zum Bäcker gehen, ein Brot kaufen und nach 2 Wochen ankommen und sagen, es schimmelt. Nun beweis mal, dass es beim Kauf schon geschimmelt hat... So ein Quatsch^^

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!