ich weiß das es dazu schon mehrere themen gab, aber bisher hat mir nichts weiter geholfen.
das problem ist, bei längerer volllastfahrt muss ich den choke zuschalten, sonst fängt der motor an zu klingeln, wird anschliessend brummig und tourt ab.
habe auch einen sehr niedrigen spritverbrauch von nur ca, 2,3-2,5l bei einen 70ccm stinomotor (soweit ich weiß, so gekauft, 2-kanal, vor 5000km regeniert worden) kompression sollte da sein (nicht gemessen, fährt aber schnell genug) verbrennt kein getriebeöl (muss nix nachfüllen, qualmt auch nicht mehr wie normal aus dem püff, riecht auch nicht nach sprit und kein wassereinruch)
Was bereits gemacht wurde:
Filter benzinhahn, wassersack, benzinschlauchfilter überprüft, sauber, benzindurchflussmenge am benzinschlauch 320ml/min, ok, Vergaser BVF16 N1-11 von MZA original bedüßt, kein dreck oder wasser in der vergaserwanne, teillastnadel hängt in der 4 kerbe, düsen sind sauber, schwimmer per messschieber eingestellt, (vergaserwanne voll sprit bis oberkante von den pinnorek da drinnen) an den beiden einstellschrauben herumexperementiert, (auch ausserhalb, der empfohlenen norm, wenn ich das gemisch so fett einstelle, das es nicht mehr klingelt, 4 1/2-5 1/2 umdrehungen raus, bekomme ich kein standgas mehr hin) Kerze (isolator standard 260 glaub ich) kräftiger funke (12v vape) elektrodenabstand so wie es sich gehört 0,4mm, Kerzenbild eigentlich auch ok (unter volllast, wenns anfängt zu klingeln, kann ich die schlecht ausbauen, denke da wird sie eher grau/weißlich sein), Motor und vergaser im warmen zustand abgesprüht, zieht keine nebenluft, auspuff und krümmer sind frei
was verändert wurde:
Luftfilterpatrone original, aber dahinter wurde das blech komplett entfernt (also nicht nur diese 5 löcher) herzkasten original, unbearbeiteter 32mm krümmer (kein umbau nach AOA) passender auspuff stinooptik, ist etwas dicker 70mm durchmesser, Kein reso, mit festem gegenkonus und nicht nur prallblech, hinten der ausgang ist von haus aus 19mm
Nur der OT wurde bisher noch nicht überprüft und die zündung wurde noch nicht abgeblitzt.
noch was wichtiges vergessen? hab mir nun prophylaktisch mal ne 75-er hauptdüse gekauft, aber noch nicht verbaut. wenn sonst noch jemand ne idee hat, immer her damit.