Hallo zusammen,
ich habe meiner S51 (12V Elektronikzündung, HS1) ein neues Polrad spendiert und darf mich nun über wesentlich helleres Licht freuen.
Allerdings ist es nun so, dass bei hoher Motordrehzahl die Blinker nur sehr langsam blinken, bei Sinken der Drehzahl oder beim Bremsen
(Bremslicht an; keine Batterieladung) ist die Blinkfrequenz normal.
Ich schätzte, dass die ELBA eine höhere Spannung als vorher bekommt. Die Batterieladespannung habe ich an dem Poti der ELBA (MZA-Ware)
schon runtergedreht, damit mir die Batterie nicht gekocht wird - aber für den Blinkteil gibt es keine Möglichkeit der Spannungsregelung - jedenfalls
so, wie ich - als maximal Aushilfselektroniker - den Schaltplan verstehe.
Sieht einer von euch da eine Lösung?