S50 Sturz --> lenken geht nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonauten.

Ich bin am Montag in einer Kurve weggerutscht (Das obwohl ich langsamer als sonst an der Stelle langfahre, wenn es nass ist). Und mein Moped hat sich dabei einmal gedreht und ist gegen den Bordstein geschlittert.
    Als ich es aufgehoben habe und begutachtet habe ist mir aufgefallen, dass es sich komisch lenk. Wenn ich links lenke ist alles in bester Ordnung. Aber sobald ich nach rechts lenke geht es schwer, als wenn etwas blockiert. Kann da auch was verzogen sein?
    Ansonsten springt es noch an und an sich keine größeren Mängel außer eine richtig große Beule im Tank.
    Wie kann ich feststellen, ob was verzogen ist?

mit freundlichen Grüßen Chris

• schlägt das schutzblech vorne am krümmer an? dann ist der rahmen verzogen.
    ansonsten Lenkkopflager ansehen, und am besten gleich n neues bestellen...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Das Problem ist, dass ich son Plaste Schutzblech dran hatte, das auch gebrochen ist (endlich.. kann wieder ein normales ran).
    Und da kann ich nicht sehen, obs anschlägt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Teil vom Lenkerschloss, wo das Schloss reingeschoben wird auf einmal an der Aufnahme für das Schloss schleift...
    Hätte vielleicht noch n paar bilder

• Hallo,
    bin neu hier im Forum, hab mir vor kurzem eine S51 zugelegt, jedoch als totaler Fahranfänger und Simson-Neuling erstmal schön abgelegt :dash: , das gute stück ist zum glück in die Wiese gefallen.
    Im nachhinein ist mir dann aufgefallen das der lenker wenn ich hin nach rechts drehen will total blockiert, hab nachgeschaut und gesehn das die beiden halterungen vom lenker schloss sich gegenseitig blockieren...
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Bzw, was kann ich tun ?

Lg
    S(5)1mson

• Wenn ich jetzt kein Knick inner Optik habe, nannte man es Lenkanschlag... :lol:

• nene:d ich hab ja geschrieben das mein lenker dadruch blockiert, ich kann den nichtmehr nach rechts einschlagen da wie ma vielleicht auf den bilder sieht die halterungen vom schloss den lenker blockieren

• Ich glaube jetzt sehe ich was du meinst.

Lösung: Steuerkopf ausbauen und alles checken, ggf. Lager und Lagerschalen erneuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!