Hülle/Tasche für KBA Papiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

hat jemand einen Tipp für eine gute Hülle/Tasche für die großen klobigen KBA Papiere? Die Originalen Papiere, Ossi wie Wessi sind ja ca. halb so groß und gehen immer gut in die Täschchen von z.B. Allianz hinein, allerdings nicht die KBA, außer man faltet.

Grüße

Marco

A bissl wos geht allawei.

• Hallo,

ich hab bei mir eine eigenes Portemonnaie für Versicherungspolice und Fahrzeugpapiere sowie Führerschein, alles so wenig gefaltet wie möglich und beim Fahren im Herzkasten verstaut ;) Beim Auto fahren dann wieder mit ins Handschuhfach genommen.

und eigentlich sieht der Fahrzeugbrief garnicht geknickt aus, da es ein ziemlich großer Radius ist, um den gebogen wird ;)

Sehr positiv ist aber noch zu melden, dass die Dinger wasserfest sind. Das besagte Portmonnaie hat nämlich schon in der Waschmaschine gewesen (ja mit vorläufigem Führerschein, Provinzial Police und Auto Briefen) :k_schimpf:

S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

• Zitat

Ich hab meine KBA-Papiere auch gefaltet. Wo liegt dabei das Problem?

Eben weil ich nicht falten will, sondern diese schön ungefaltet mit nehmen will in der Jacke.

Trotz "nur" KBA sollen die Papiere doch ein paar Jahre halten ... Fahrzeugpflege hört doch bei den Papieren nicht auf.

Saxy: gib mal link oder stichwort, ich find nichts

grüße

A bissl wos geht allawei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!