Schwerer Unfall bei Plauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hier auch grad in hamburg: fährt ein fahranfänger mit papas benz von hinten in die schwalbe vom hinterhofschrauber rein.
ein biberbraunes original lackset weniger. immerhin wurde der mopedfahrer nicht schlimm verletzt. boss die schwalbe ...

-
Aber sie lebt noch, sieht trotzdem nicht gut aus der Haufen.
-
uiui. übrigens. schwerverletzt kann alles heißen. gebrochenes schlüsselbein ist schon schwerverletzt.
keine ahnung ob das die ursache war, aber: achtet auf eurer rücklicht! -
Jedes noch so helle Rücklicht nützt dir nichts wenn der hinter dir Träumt/Pennt... Na wenigstens hat die Fahrerin überlebt, das Moped jedoch ist nur noch Schrott. Aber das ist in dem Fall wohl verschmerzbar. Kann man nur sagen: Gut das es die Helmpflicht gibt, sonst hätt sie den Unfal sicher nicht überlebt und wäre mit dem Kopf direkt auf Haube und Scheibe des Autos geknallt.
-
Wie kann man nem Moped nur so doll hinten reinfahren?Und gleich so doll! Hab die Erfahrung, dass man selbst ne 6V Lampe hinten super sehen kann...Ich wünsche der Fahrerin gute Besserung und dem Moped ne gute Werkstatt.
-
Das hab ich gestern schon gelesen. Furchtbar.
Ich find es auch immer erschreckend zu sehen was für Kräfte da so wirken, wenn man zB den Krümmer anschaut, das Rad etc.
Das sie das überlebt hat ist schon pures Glück, die ist ja voll auf die Frontscheibe vom Wagen gekracht, wie man auch unschwer erkennen kann.
Gute Besserung.
- Tom
-
Ich wünsche ihr ebenfalls alles gute.
Habe es auch schon erleben dürfen das jemand hinten ins Moped fährt.
Jedoch nicht ansatzweise so stark wie in diesem Fall.Man muss sich als Mopedfahrer echt bewusst sein das Autofahrer einen gern mal übersehen oder teilweise als niedrigere Teilnehmer am Straßenverker ansehen.
Ich glaube jeder weiß was ich meine. -
Heftig!
Scheiß aufs Moped...entschuldigt....aber das Mädchen hat Gott sei Dank überlebt. Unfallverursacher sind in den Köpfen der Unschuldigen immer die dreckigsten Arschlöcher, aber er trägt Schuld an womöglichen Folgeschäden des Mädchens und daran, dass sie wohl nie wieder Zweirad fahren wird (oder darf).
MfG
Christian -
Ich wünsche ihr ebenfalls alles gute.
Habe es auch schon erleben dürfen das jemand hinten ins Moped fährt.
Jedoch nicht ansatzweise so stark wie in diesem Fall.Man muss sich als Mopedfahrer echt bewusst sein das Autofahrer einen gern mal übersehen oder teilweise als niedrigere Teilnehmer am Straßenverker ansehen.
Ich glaube jeder weiß was ich meine.Stimmt. Mopedfahrer haben beim PKW-Fahrer wohl den gleichen Stellenwert wie ein Fahrradfahrer.
Und sogar bei Tempo 60 innerorts wird man ständig überholt. So kenne ich es zumindest. -
Ich würde ja die Textausschnitte, die mir am wichtigsten sind, hier zitieren, aber am Ende sieht die Bild das simsonforum noch als News Aggregator und will Kohle sehen.
Am Schlimmsten ist der Part in dem beschrieben wird, dass sie da nur noch liegt. Zwei junge Kerle zur ersten Hilfe über ihr.
Das Beste ist, wenn vorerst Entwarnung für die Lebenbedrohlichkeit gegeben wird.Und dann mach ich mir über meinen täglichen Arbeitsweg Gedanken und dass ich auch schon wieder im zappen-dustren unterwegs bin.
Zwar mit definitiv funktionierendem Rücklicht, aber nur dem kleinen S50 Licht. Das S51 Teil sieht man bedeutend besser.
Noch schlimmer ist, dass ich in der Nähe eines riesigen Haufen von Idioten arbeite, um nicht drin zu sagen.
Freitag erst wieder bei Gegenverkehr überholt wurden von einem dieser Hölzer.Wie dem auch sei, ich hoffe, dass das Mädel da so gut wie möglich raus kommt und später vielleicht sogar wieder drauf kommt.
Der Schrotthaufen stünde bei mir dann wohl an einem Gedenk-Platz. -
Stimmt. Mopedfahrer haben beim PKW-Fahrer wohl den gleichen Stellenwert wie ein Fahrradfahrer.
Und sogar bei Tempo 60 innerorts wird man ständig überholt. So kenne ich es zumindest.Oh ja. So nach dem Motto is ja nur n Moped, da muss ich schneller sein.
Und die meisten denken wahrscheinlich der fährt eh nur 45. Dann dreht man mal den Hahn auf...Ich hatte auch schon das "Glück" von einem LKW überholt zu werden während GEGENVERKEHR kam. Ich hatte keine 2 cm mehr nach Rechts bis zum Dreckstreifen und an dem Tag war starker Wind. Wäre ne leichte Briese gekommen hätte es mich entweder in Graben gegen nen Baum gewedelt oder ich wäre ne Runde am LKW mitgefahren. Wie bekloppt manche Fahren ist echt unfassbar.
- Tom
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!