Hallo Simsonfreunde,
Ich habe ein Probleme mit meiner wiederaufgebauten S50.
Nachdem ich heute endlich die Schmutzfänger anbracht habe, wollte ich nochmal testen, wie das gute Stück so läuft.
Sie sprang gut an, aber lief mit zunehmender Motortemperatur immer schlechter. Schließlich ging sie im leerlauf immer wieder aus.
Komisch war nun das starten, mit geöffnetem Benzinhahn habe ich sie kaum noch anbekommen. Mit geschlossenm Benzinhahn kam sie dann nach 3-4 kicks dann wieder.
So dachte ich mir, überprüfst doch nochmal den Schwimmerstand. Also den Vergaser demontiert und mit einem Messschieber die 29 und 33,5 mm laut dem beigelegtem Heft des neuen Vergasers überprüft. Das stimmte auch soweit.
Anschließend habe ich Mittels Senfglasmethode das Kraftstoffniveu bestimmt. Das lag aber zu meiner überraschung bei 11 statt 8mm. Nun habe ich wieder etwas an dem Schwimmer rumgebogen, damit ich 8-9mm erreiche. Der Schwimmerstand stimmt jetzt nur nicht mehr mit den vorgeschriebenen Werten überein. Zudem schlägt der eine Schwimmer beim beim eindrücken des Federstiftes an. Das kann doch aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein...
Nun also erst man den Vergaser wieder eingebaut und einen neuen Versuch gestarten. Nun springt sie auch mit geöffnetem Benzinhan an, dreht am Anfang kurz hoch und dann langsam wieder runter.... bis sie nach 15-20 sec wieder ausgeht.
Bei dem Versuch ein Stück zu fahren beschleunigte sie bis 40km/h und nahm dann gar kein gas mehr an...
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... ,besonder das sie schonmal wesentlich besser lief und eigentlich nichts geändert wurde.