Gibt es eine möglichkein, bei der s51 den Kettenantrieb zu ersetzen durch einen Riemenantrieb ?
Riemenantrieb für die S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja
-
Möglichkeiten gibt es immer.
Riemenscheibe vorn, Riemenscheibe hinten und nen Riemen.
Darauf bist du jetzt nicht allein gekommen?

MfG
Christian -
-
-
Was fürn Riemen denn überhaupt? Rund, Flach , Zahn, Keil?
-
Display More
Möglichkeiten gibt es immer.
Darauf bist du jetzt nicht allein gekommen?

MfG
ChristianIst mir schon klar. Vorn ist es ja denk ich kein Problem. Hinten wird es schon
eher eins... man braucht ja die Mitnehmer für das Rad. -
Was möchtest du denn jetzt hören? Möchtest du Shops verlinkt haben, die man über Google nicht findet?
Beide Riemenscheiben müssen wohl angefertigt werden und alles anpassen. Da sowieso alles individuell angepasst werden muss, kann dir hier keiner eine schon fertig und sehr detaillierte Anleitung per PDF schicken...
MfG
Christian -
Was fürn Riemen denn überhaupt? Rund, Flach , Zahn, Keil?
Hatte an Zahnriemen gedacht.
-
Was möchtest du denn jetzt hören? Möchtest du Shops verlinkt haben, die man über Google nicht findet?
Beide Riemenscheiben müssen wohl angefertigt werden und alles anpassen. Da sowieso alles individuell angepasst werden muss, kann dir hier keiner eine schon fertig und sehr detaillierte Anleitung per PDF schicken...
MfG
ChristianBrauchst doch nicht gleich im Dreieck springen. Wollte ja bloß mal Nachfrage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bzw ob es irgendwas zu kaufen gibt.
-
Diese Frage weicht aber erheblich von deiner ersten Frage ab und ergibt mehr Stoff für Antworten.
Von der Stange gibt es wohl nichts zu kaufen, also reine Anfertigungssache. Vorher musst du dir aber im Klaren sein, welche Riemenart, welche Teilung und Breite und kannst dir darauf Riemenscheiben anfertigen.
MfG
Christian -
Und auch hier verweise ich mal auf die Regel für doppelposts.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!