S51 dreht im Leerlauf von alleine hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hoffe ich hab mein Anliegen in das richtige Thema eingeordnet. Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem:
    Meine S51 dreht unregelmäßig im Leerlauf extrem hoch und geht irgendwann von alleine wieder runter. Meist mach ich die Zündung aus damit der Zylinder(neu + noch nicht ganz eingefahren) keinen Schaden nimmt. :S

Das Problem tritt nicht immer auf.. Manchmal dreht sie im Leerlauf auch nicht von alleine hoch. ?(

Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende.. ?(

• Möglicherweise hast du auch ein Problem mit der Spritzufuhr. Wenn der Motor nähmlich kein Benzin mehr bekommt, magert er ab und die Drehzahl geht hoch und dann geht das Moped aus. Könnte also sein, dass irgendwo Mock hängt und der Motor nur manchmal Spirt bekommt.

Anonsten wenn es Nebenluft wäre, was auch zur Abmagerung des Gemisches führt, musst du mal am Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor, am Zylinderkopf- und Fuß und möglicherweise auch am Wellendichtring hinter der Zündung mit Bremsenreiniger oder Startpilot einen Falschlufttest durchführen. Geht natürlich nur, wenn du eine einigermaßen gleichmäßige Drehzahl halten kannst. Dann einfach draufsprühen und testen, ob sich am Laufverhalten etwas ändert.

• Ich tippe mal, dass es sich um ein spritproblem handelt.

Du müsstest mal den Schwimmerabstand überprüfen. Wie das geht findest du hier im Forum.
    Denn ein falscher schwimmerstand kann dazu führen, das zu wenig oder zu viel Benzin sich in der Vergaserwanne befindet.

Was das heißt, hast hier ja schon erfahren.

Gruß und viel Spaß hier im Forum. :thumbup:

S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!