habe vor kurzem ne sr50 bekommen und sie soweit wieder flott gemacht.als ich mit ihr losgefahren bin gab es keine Probleme aber sobald sie richtig warm war hat sie gestottert ist ausgegangen und nicht mehr an. alle versuche sie anzubekommen schlugen fehl. beim anschieben ist sie für den Bruchteil einer sekunde gelaufen und dann wars das.als ob jemand den Zündschlüssel rumgefreht hat. einen Zündfunken hat sie, vergaser habe ich gereinigt.bin mit meinem Latein am ende und hoffe jemand kann mir helfen
Achja das ding stand bevor ich sie bekommen hab gut und gerne 10 jahre nur rum.
hilfe sr50 stottert und geht aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
War altes Benzin drinn? Eventuell auch der Benzinschlauch/Benzinhahn zugesetzt? Tank innen gerostet, und du hast dadurch immer Roststückchen irgendwo drinn.
-
den tank hab ich entrostet und gereinigt, auch den Hahn und hích hab ne neue Leitung rein.benzin ist auch neu
-
Vielleicht den Vergaser nicht genug gereinigt und es hängt in irgend einer Düse nochwas drinn. Kannst du evtl. nen anderen Vergaser von nem Bekannten Organisieren von dem du weißt das er geht? Deine Zündung Spaßhalber überprüfen und ggf. Abblitzen und Einstellen.
-
der vergaser ist wirklich einwandfrei sauber.in ner s53 ist er auch ohne Probleme zu machen gelaufen
-
kann es der Kondensator sein?mir kommt es fast so vor als ob es irgendwas mit der Elektrik zu zun hat
-
Hattest du komische Geräusche oder ähnliches Bemerkt? Nicht das du nen Klemmer hattest oder ähnliches. Hatte das damals auch: bin gefahren, auf einmal null Gasannahme und das Moped ging aus. Anmachen war nicht mehr möglich. Hab dann den Zylinder runtergemacht und da war das Übel, nen Kleinteil ist einmal mit durch den Zylinder gewandert. Kolben, Zylinder, Kopf im Eimer. Kannst ja mal zur Sicherheit deinen Zylinder runternehmen.
-
jetzt wo du es sagst...wenn sie im stand läuft hört man ein leites klopfen.aber den kopf hatte ich unten und da war nix zu sehen
-
na ich wird mal noch wie du sagst den Zylinder runterbasteln und dann mal schauen was mich erwartet
-
wenn alles andere versagt, könnte es auch das leidige simmeringproblem sein.
-
simmerringproblem?
-
Vielleicht sagt dir der Begriff Wellendichtringe mehr! Sind im Motor wohl eines der häufigsten sind leidigsten Probleme (wie kurzer schon sagt) .. Aber bei dir bzw. Deinem Problem passt das glaube ich nicht

Edit: das mit den 10 Jahren hab ich überlesen .. Vielleicht ist es doch mal hilfreich sich mal den Motor anzuschauen, wenn da so lange nichts gemacht wurde!

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!