Blinkgeber klackt auch ohne Blinken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

hab ein kleines Problem. Mir ist einfach so beim Fahren die Simme ausgegangen. Hab kürzlich eine Vape eingebaut, also auch einen neuen Blinkgeber.
    Mir ist dann im Stand aufgefallen, dass der sobald die Zündung aktiviert ist anfängt zu klacken, obwohl ich gar nicht blinke.

Ca. in der hälfte der Aufnahme hab ich dann mal den Blinker angeschalten, man hört den Unterschied deutlich.
    https://soundcloud.com/der-bademeister/blinkgeber

Woran kann das liegen? Nach gefühlten 1000 Kickversuchen ist sie dann wieder angesprungen, als ich sie dann zuhause abgestellt hab war das Klacken bei aktivierter Zündung nichtmehr zu hören.

Viele Grüße,
    nitramf

• Das macht meiner auch, vermute mal das auf den Weg zum Blinkerschalter ein Kriechstrom fliest und das Blinkrelais darauf reagiert.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• hat meiner auch gemacht, der war defekt, nach einem wechsel und einer nun angeschlossenen blinkkontrollleuchte fing das wieder an, da der tacho auch beleuchtung hatte auch angeschlossen, Wahrscheinlich nicht so, wie es sich gehört) die blinkkontrolleuchte war eine led, die dann nur noch auf einer seite blinken funktionierte und die beleuchtungs glühlampe (normal) blinkte fröhlich mit. bin dann direkt vom blinkgeber zur blinkkontrollleuchte (wenn ich mich recht erinner) mittel led, die brennt nun immer, ist aber zu schwach um das relais anziehen zu lassen oder um für komische geräusche zu sorgen, wenn ich blinke leuchtet sie kräftiger im blinkrythmus.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• So wie ich sehe, hast du einen lastunabhängigen Blinkgeber, der einen Arbeitsbereich von 0,02A bis 20A (also von 20mA bis 20A) hat...

Du hast nicht zufälligerweise irgend etwas zwischen Blinkgeberausgang und Blinkerschalter-Eingang angeklemmt?

Keine Defekten kabel hinter dem Blinkgeber (bis hin zu den Blinkerbirnen selber)?

oder auch denkbar: Wasser/Feuchtigkeit im Blinkerschalter?

Wenn keine Fehler und "nur" Feuchtigkeit:
    Der BG wohl zu empfindlich. Besser wäre ein Typ , der einen Arbeitsbereich ab 1A hat (wenn nur Birnen in den Blinkern - also 2x21W je Seite: lastunabhängigen BG mit einem Arbeitsbereich ab 3A).

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!