Okay, nun hab ich aber die Schnauze voll, ich habe hier nun schon die zweite wohl falsche Lade- und Rücklichtspule erworben.
Dabei hab ich dieses Mal extra hier nachgefragt -.-
Die nachstehende Spule hab ich auf Empfehlung gekauft, sah in den Schops auch aus, als ob es nun die Richtige wäre.
Aber Pupsekuchen.
Die Teilenummer 8305.1-110/1 lässt auch auf einen Zusammenhang mit den elektronischen Grundplatten erkennen.
8305.1-100 (GP) - 8305.1-010 (Polrad) - SLEZ 6V (Typ) - KR 51/2 L, S 51 (B2-4, E), S50 B2
(Mopedfreunde Oldenburg)
So weit so gut, so eine habe ich auch bei AKF gekauft, sah da aber anders aus als bei OstOase, oder Sausewind.
So sieht meine aus: Bildergalerie
Wie man sieht, oder später eben nicht mehr, wurde diese Spule in weißem iso-Klebeband eingewickelt und es befindet sich nur ein Ausgang an dem Teil. In der Theorie müssten es zwei sein.
In der Mitte der Ausgang für Rücklicht und Batterie, am Ende für das Stopplicht. Sollte ja bekannt sein.
Interessant sind die zwei verschiedenen Bilder auf dem Karton.
Das Bild auf dem Deckel zeigt, glaube ich, ne Zündspule, wegen der Masse und dem obskuren Kabel, das auf dem Rand sieht zumindest ähnlich aus wie der Inhalt.
Ich brauch dann jetzt mal eure Hilfe Leute.
Was habe ich hier wirklich gekauft? S51/1 Ware? Wo der Mist umgestellt wurde. Aber die gab es doch nur in 12V, oder?
Muss ich im Kontrast zu den DDR Teilen selbst was rausführen?