Die Axt im Walde erspart den Zimmerbrand...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bedeutung von geningel: Äusserungen von beleidigten Kindern.
    Ala: bekomm ich Schokolade; nein bist schon zu fett; ningel ningel

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Herr Troll??

nu poste doch maa Bilders.....hast doch eben welche bekommen von dem Legalizer

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• sinnloses mädchengejammer halt

nun los troll, sei kein frosch
    erst anfüttern und dann mimimimäßig aufhören is nich
    will endlich sehen wies weiter geht

glaub nämlich persönlich noch nich ganz, dass der bock wirklich pferdig is :lookaround:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• watt DU gloobst, is deine Religion, nich meene!

....juti, weiter im Text...

n Kopp braucht ick mir nich machen, hab einfach alt jejen regeneriert jetauscht... :D

jou, und da ja nun 12V anlagen, wollt ick natürlich ooch entsprechend Power nach vorne raus, also bei Herrn Polos Tante Luise n Scheinwerfereinsatz in passendem Duchmesser jeholt...

...und ditt "passende" erstma passend jeschnitzt...

der RT-Lampenring musste ooch noch n Tickn anjepasst werden...

In Anbetracht der 4.0er Bereifung kam beim Vorderrad irgendwann die Frage der adäquaten Abdeckung. Wie sehr schnell festjestellt wurde, passt n normalet MZ-Schutzi nich mal annähernd über die Grobstollen...

längs ufftrennen und wieder zusammenbraten sah ooch scheisse aus...watt hamwa denn noch so rumliegen?....hmmmm....ah! Ditt DKW Luxus200-Schutzblech, passt vom Baujahr ooch viel besser...^^

Ditt deckt wenigstens ab, knapp, aber jeht.Steht nur noch die Befestigungsfrage im Raum...wollt ooch nich zuviel am Schutzi zerstören, nich dass Saxo ditt große Heulen kricht... :D Ick mein krichter eh, aber man muss et ja nich übertreiben...
    Also vorhandene Löcher im Blech nutzen...dann wolln wa mal Flacheisen biegen.

kaltverformen kann ja jeder, ditt soll ja ooch als Gabelbrücke stabilisieren...

also Druck uff de Esse

Wie schön es leuchtet! Fass ma an!

...rin ins Altöl!

Blubberblubberzisch...

und nochmal

...und rin in die Schmadder...

Schön brüniert und gleichmäßig, die beeden Stege, oder?

Da nimmt der Plan langsam Form an...

...und so siehts dann aus

is doch jarnich so doof jeworden...noch schnel n kombinierten Rückfunzel-undKennzeichenhalter jeklebt...

und watt abje"choppt"

ja, und hier is meene alte Dunstabzugshaube schon zum Elektronik-Halter kaltverformt

...wees jarnich, warum sich der Interceptor so darüber uffspult?! mir jefällts... :D

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hatte mir dann zwischenzeitlich ooch Tankdeckel für den Rabeneick-Tank drehen lassen..

mich dann aber Auf Grund weiterer Umbau-Arbeiten am Tank entschieden, den erst nach der Strassenzulassung zu montieren.

dann mal Bremse befüllen...

und um die Optik zu begucken den Tank ufflegen

ja, und dann durfte se ditt erste Mal aus eigener Kraft die Halle verlassen ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ditt war noch ohne Endrohr, nur mit Krümmer...und noch mit Katheter statt Tank

Der Duffman denn ooch mal...

und so stand se denn da, die Mopete

Nachdem dann nochn paar Änderungen und Ergänzungen vorjenommen waren, wie z.Bsp. Endtüte montieren^^

jing der Klumpen dann zum Interceptor...

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• ...irgendwie fehlt mir grad ditt Bild uff dem se bei Ceptor uffm Anhänger steht... :kopfkratz:

Auf jeden Fall war der erste Besuch beim OnkelTüff-Doktor ne Bestandsaufnahme, :search: was der dann alles nicht mehr sehen wollte... :pinch:

Die Bremsleitung war anjeschapt, ok, hat Ceptor ne Stahlflex besorgt und montiert, die ist ooch einjetragen
    wollt ick eigentlich später machen, aber watt solls, drin is drin. :thumbup:

Die Fussbremshebel-Verlängerung war ne Jewindestange, und damit ne Verletzungsjefahr...(?) :doofy: (man könnt sich die Stiebel uffschaben... :tischklopp: ,

ooch dafür hat Cepor Ersatz besorgt,

und die Hebelage auf den Vorverlegten hatte nach jeder Seite n knappen Zenti (manche würden sagen n halben) Spiel. Bei mitm Hammer montierten Fussrasten KÖNNTEN die natürlich während der Fahrt runterrutschen... :i_auslach:
    Das hat auch nich jefallen "Der Hebel wandert!!" ?( ..janee, is klar... :rolleye:

Und der originale (!) Bremsstangen-Umlenkhebel, an dem normalerweise das Pedal für die Fussbremse dran ist, hat ihm nicht gefallen...den musste Ceptor nach unten versetzen... :lol: ...

jaaa, sieht jetzt schöner aus, aber mal ehrlich, ditt war ORIGINAL da, wer konnt ahnen, dasser sich darüber mokiert?? :huh:

Aber da der Onkel ansonsten voll nett war, er hat nämlich z.Bsp. ooch den Ersatzgaser inkl AWO-T-Luftansaug"trakt" einjetragen... :D war Ceptor so nett, die jeforderten Änderungen umzusetzen, inklusive -halt dich fest saxo!- Schutzblech verbiegen :teufel:

Tscha, und damit hat der Klumpen Tüv! :juchuu:

Er steht (und fährt) schon uff Stopschildsachsens Strassen umher...

...und speziell für den Ningler aus der Sandburch, ehemal BAD pelzich :zunge: :

:dance: :bounce: :b_dance: :roll: :pilot:

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• jo

Bilder vom auffm Anhänga....und mimimimimimi...daneben

Abfaaahrt

kleinere Änderungen an der Auspuffbefestigung, dem Stoplichtschalter sowie der Verlegung des Bremsgestänges

ne ordentliche Bremsleitung aus Stahlflex...

auf dem Bild kann man auch die neue Verlegung des Gestänges aus Rundmaterial (nix mehr Gewindestange) sehen sowie die abnahmetaugliche Veränderung der vorverlegten Fußrasten

Die Abnahme selber wurde beim erneuten Termin erfolgreich abgeschlossen....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• nettes Gefährt, aber hat die der Ceptor etwa für dich durch den Tüff ziehen müsen oder was is los? :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!