Laufleistung beim Heidenau K36

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich wollte Euch mal fragen was Ihr für Laufleistungen für den Heidenau K36 auf dem Hinterrad habt.


    Moped ist nicht getuned.



    Meine sind am 27.04.2014 aufgezogen worden und jetzt an der Verschleissmarke angekommen.


    Vorderreifen ist noch wie Neu


    Laufleistung ca. 5000 KM

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Laufleistung bei mir rund 4000, seit drei Jahren drauf. Gerade mal so, dass der Gummi zwischen den mittigen Rillen weg ist, vlt ein bisschen mehr. Habe zwischenzeitlich mit dem Vorderrad getauscht, dass war wie neu. Hast du vlt, wie ich, etwas viel Gepäck am Körper dabei?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • die verschleißmarke muss nicht die mindestprofiltiefe bedeuten. die liegt bei mopeds bei 1,0mm.
    dass man die nicht unbedingt ausreizen sollte, wenn man allwetterfahrer ist, steht auf einem anderen blatt

  • Wo hat er den Wert 1,00 mm hergeholt? Ich hab da was Anderes im Hinterkopp.

  • Wo hat er den Wert 1,00 mm hergeholt? Ich hab da was Anderes im Hinterkopp.


    Aus irgendwelchen gesetzlichen Blättern :biglaugh:


    Motorräder haben 1,6mm Mindestprofiltiefe, Mopeds und LKR 1,0mm.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • 5000 km hatte ich bei meinen letzten k36 hinten auch runter...danach waren das Slicks.....hatte aber auch immer mehr Druck im Reifen als empfohlen....da halten die schon mal weniger lange durch...

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Auch bei mir hielt der K36 hinten vielleicht 5000 km durch. Ich bin nicht mit überviel Reifendruck gefahren, immer zwischen 1,5 und 2.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Quote from tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Hmm


    Das scheint dann ziemlich normal zu sein, fahre aber auch sehr oft mit maximaler Zuladung durch die Gegend.


    Da fast immer mein Sohn mit fährt, kommen da mal so an 170kg an Zuladung zusammen.


    Fahre dann aber auch mit 2,5 Bar Reifendruck hinten.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • 5000 km hatte ich bei meinen letzten k36 hinten auch runter...danach waren das Slicks.....hatte aber auch immer mehr Druck im Reifen als empfohlen....da halten die schon mal weniger lange durch...

    Hoher Luftdruck im Reifen wenig Verschleiß/ Rollwiderstand
    Niedrieger Luftdruck im Reifen hoher Verschleiß/ Rollwiderstand

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!