Hallo zusammen,
meine neue, gelbe S51 B 2-4 macht derzeit noch Probleme, eines davon ist ein merkwürdiges Geräusch, wie in der Überschrift angedeutet. Es tritt auf, wenn ich das Moped im Leerlauf schiebe, und es tritt auf, wenn ich raufschalte. Beim runterschalten tritt es nicht auf. Es ändert sich mit der Drehzahl, he höher die Drehzahl, desto hochfrequenter das Geräusch. Der Motor selber läuft brav und ruhig, im Leerlauf höre ich nichts dergleichen.
Kann es sein, daß meine Kupplung nicht sauber trennt?
Wie kriege ich raus, ob das stimmt?
Und wenn nicht, was kann es sonst sein?
Gibts eine Möglichkeit, den Motor kupplungsseitig aufzumachen, ohne das Öl abzulassen oder größer rumzusauen?
(Nicht wundern, ich fang mit schrauben grade erst an ...)