Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KR51/2E. Leider war keine Batterie verbaut und außer diesem Stecker haben alle anderen Stecker ihren Platz bereits gefunden. Wie bekomme ich die Batterie nun abgeschlossen? Ich kann nirgend so einen Stecker finden. Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Gruß
Christian
Ist DAS der der Stecker für die Batterie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo und willkommen,
Aber das ist eigentlich nen Stecker wie er damals an Lautsprechern zu finden war.
Das würde ich mal nachverfolgen, evtl kommst du dann ans Ziel
-
Genau, das ist ein alter DDR Lautsprecherstecker.

MfG
Christian -
Jo, aber der hat am Mopped nu gar nüschts zu suchen, bestimmt hat da einer rumgebastelt, wer weiß was da noch kommt.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich den Stecker wohl am besten abschneiden und handelsübliche Verbindungen nutzen. kann mir nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich einen Lautsprecher im Batteriefach genutzt hat. Dann wäre ja auch die Frage, wo der Anschluss fürs Endgerät sein soll... Der Vorbesitzer war vielleicht ein Bastler und hat einfach den Lautsprecherstecker als Batterieverbindung genutzt. 4A34V steht da übrigens drauf. Passt das zu nem Lautsprecherkabel?
-
Verfolge lieber mal den Ursprung des Kabels, am Ende geht das sonstewo hin.
-
Theoretisch kann man son Stecker und dazugehörige Buchse verwenden, ist aber bei dem Geruckel und Geklapper nicht zu raten.
-
Also das schwarze Kabel mündet irgendwo (mit wie braunen kabeln) hinter den Blinkgeber hinein. Weis aber nicht, was das ist. Das rote verschwindet links oben unter der silbernen Abdeckung am Lenker. Da ich leider keine Ahnung habe, nun die Frage, ob das die eigentliche Batterieladegerät sein können?
Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfsbereitschaft!
Sorry, mein iPad hat meinen Text versaut... Ich meinte nicht Batterieladegerät sonder BatterieKABEL!
-
Müsste die Doppelpostregel dir noch im Gedächtnis sein?
Schwarz muss an Masse gehen, rot an die Sicherungsdose.
Also entweder Kabel richtig legen oder mitsamt Stecker rausschmeißen und einmal neu.Oder ist das Massekabel mit am Blinkgeber verschraubt?

-
Nimm doch mal ein Multimeter zur hand und verfolge damit die Kabel...
Wenn schwarz an den Rahmen geht (Massepunkt) und rot (Im Lampenkasten) am Zündschloss an Klemme 30 ankommt, dann ist es das Batteriekabel.
(richtig, zuerst an eine Seite der Sicherungsdose und dann von der anderen Seite an Klemme 30 vom Zündschloss)
-
Sorry für den Doppelpost. Nächstes mal wird der Beitrag bearbeitet.
So wie es ausschaut geht das schwarze in die Ladeanlage (Hab das über Google rausgefunden) den genauen Ursprung des roten Kabels prüfe ich morgen. Erstmal auf Sicht. Prüfgerät hab ich leider nicht... Bin zur Zeit noch sehr karg ausgerüstet und mein Wissen ist ebenfalls bescheiden... Aber ich arbeite daran

-
OK warten wir also bis morgen, bis du die kabel dann mal bei Tageslicht verfolgen kannst...
Bedenke bitte, dass das doppeladrige Kabel so nicht original in den Fahrzeugen verbaut wurden. Also musst du dann beide Adern verfolgen, wo sie hingehen. Die Farben unter der schwarzen Ummantelung sind nicht original!
Falls du dir ein Multimeter zulegen möchtest: In den Baumärkten gibt es meist einfache Multimeter für ca 15...20 Euro, die eigentlich für einen Laien ausreichend sind.
(Billiger werden die Geräte dann aber in der "Bucht", achte unbedingt auf die Ausstattungen der Geräte (und die Händler, ob Asia, oder DE))
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!