Sprit läuft aus dem Auspuff, Simson springt nicht an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein erster Post ist zugleich Resultat eines Anfängers mit neuer Simme - hallo allerseits.

Noch vorgestern sprang die Simson beim ersten Treten an. Ich bemerkte allerdings leichten Spritaustritt am Vergaser und
    musste ich zu meiner Schande sehen, dass der Benzinhahn offen stand! Darauf belas ich mich und inspizierte den Vergaser. Überprüfte die Düsen
    und korrigierte die schief hängenden Schwimmer! Schon danach wollte sie einfach nicht mehr anspringen. Die Zündkerze gibt jedenfalls gut Funken, aber nach ein paar Mal durchtreten ohne Erfolg lief jetzt Sprit aus dem Auspuff.

Mein Nachbar meinte, dass wohl Sprit in den Zylinder gekommen wäre?

Was soll ich nun tun??? Hilfe.

Edited once, last by zorK ().

• Hallo,

mach den Benzinhahn zu, schraube die Zündkerze raus und schiebe das Moped mit eingelegtem Gang mal ein paar Runden über die Straße.
    Dabei sollte das überschüssige Benzin raus gedrückt werden.

Ansonsten scheint der Schwimmerstand nicht zu stimmen.
    Also solltest du diesen einmal kontrollieren. Am besten geht das nach der Senfglasmethode. (wie das geht findest du in der Suche/FAQ)

mfg
    :b_wink:

• Danke für deine Antwort!
    Natürlich ist der Bezinhahn inzwischen zu und aus dem Überdruckventil des Vergasers tritt kein Sprit mehr aus. Die Schwimmer sollten nun also passen.

Zum Benzin rausdrücken.

Schieben reicht oder unterstützt kicken die Sache?

• Wieso ist das so wichtig? Damit der Motor Luft ziehen kann und die Suppe besser abläuft?

Sieht aus, als müsste ich erstma die Kühlrippen schrubben, nicht das Dreck reinkommt.

;)

• Wieso ist das so wichtig? Damit der Motor Luft ziehen kann und die Suppe besser abläuft?

Jenau, und Gashahn aufreißen dabei, damit och wirklich bischen Luft durchgepumpt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!