S51 geht beim Anfahren aus nach Vergaser einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Wollte gerad meinen Vergaser (16N1-11) neu einzustellen, hab die Gemischschraube wie ichs im Internet gelesen hab 1-2 Umdrehungen rausgedreht, jetzt geht der Motor beim Anfahren aus bzw. Ich muss sehr viel Gas geben.
    Weis jemand wo das Problem liegt?

Edit: Sollte vielleicht noch erwähnen das der Motor erst ca. 60 km runter hat, muss ich in der Einfahrphase das Gemisch vielleicht fetter oder magerer stellen?

• Wenn du uns ein bisschen mehr Daten zu deinem Fahrzeug gibst und was du alles bisher getan hast und wie es vorher war und und und...dann weiß vielleicht auch jemand die Antwort.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Naja, weis nicht ob du den Edit schon gelesen hast, sonst alles stino, auch die Düsen, hab leider den Fehler gemacht und mir die vorherige Einstellung nicht gemerkt. Was brauchst du sonst noch ? Gereinigt hab ich ihn.

• Ja, die waagrechte hab ich 1-2 Umdrehungen raus (hab mehrere Stellungen probiert), ändert sich übrigens auch nicht viel wenn ich die Gemischschraube verstell.

• Das mit den zwei Umdrehungen ist ein ungefährer Richtwert eine halbe Umdrehung mehr oder weniger kann durchaus besser laufen!
    Des weiteren reicht es nicht, nur die Leerlaufgemischschraube einzustellen!

Versuch den Vergaser mal nach dieser Anleitung ordentlich einzustellen http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Das ist einfach erläutert und dann sollte das auch klappen! :)

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!