Ganzer Benzin läuft zum Überlauf aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dass der Schwimmer ganz leicht hoch und runter geht ist kein Zeichen für die perfekte Funktion.
    Hatte ich auch mal, bis mein Vater meinte, dass der Schwimmer ungewöhnlich schwer wäre.
    Ein hoch aufwändiger und professioneller Schüttel-Test bestätigte diese Angabe.
    Der Schwimmer war also untergetaucht.

Möglichkeit 2 wäre, dass deine Zündung falsch eingestellt ist und so unmöglich zündet, dass der Zylinder in den Vergaser zurück spuckt.
    Eher unwahrscheinlich, eher läuft das Ding rückwärts.

Noch eine Möglichkeit ist, dass unter Vollast die Wanne des Vergasers so sehr entleert wird, dass der Schwimmer abfällt und sich im Anschluss unten verkantet.

Oder dein Einlassventil ist verschlissen.

Viel Erfolg :)

Oh und oteka, ganz ruhig.
    Gaaaanz ruhig Hipster xD

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Vergaser abbauen, Vergaserwanne abbauen, Schwimmer abbauen und neben dem Ohr schütteln. Wenns "plätscher plätscher" im Schwimmer macht, Schwimmer austauschen. Wenn nicht, weiter:

Spritschlauch an Vergaseroverteil stecken, Eimer drunter. Schwimmer per Hand hochdrücken bis das Nadelventil eingedrückt wird, es darf kein Sprit bei offenem Benzinhahn fließen. Wenn doch-> Nadelventil tauschen.

Alternativ dazu kannste auch gleich den Benzinpegel nach Senfglasmethode einstellen. Anleitungen dazu gibts unter dem Schlagwort genug über die Forensuche rechts oben oder Google. Dann kann man auch Kaltreiniger statt Benzin zum Testen nehmen, hat mehr Vitamin C :)

Wenns das alles nicht war hilft nur Augen aufmachen wo es mechanisch klemmen könnte oder gute Bilder hier rein stellen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Der Schwimmer ist dicht, hatte die Schüttelprobe und Tauchtest um Bässchen zu erspähen schon gemacht.

Bin vorns los und hab mir nen neues Schwimmernadelventil geholt, jetzt gehts wieder. Das "alte" Schien doch etwas zu haken wobei das erst paar Monate alt ist.

Aufjedenfall funktionierts wieder bombig. :)
    Vielen dank für die Tipps.

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!