Richtige Übersetzung bei Tuning Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo..
    Ich habe bis jetzt ... :k_hole: ... einen 50 cm³ 2 Kanal Stino Motor.
    Möchte den Zylinder aber ersetzten durch einen 3/4/5 Kanäler.. Kubik bleiben gleich! Auch Ansaugöffnung und Auslass bleiben gleich.. (Vielleicht den größeren BVF 19er Vergaßer-> dann halt nen größeren Einlass)
    Ich möchte aber die Übersetzung so ändern, dass ich die gleiche Höchstgeschwindigkeit hab, aber mehr Drehmoment und Anzug :DD
    Was wäre denn da geeignet? Ritzel ändern oder Primärantrieb o.O?

Ach.. und hat jemand Erfahrung mit dem (viel) höheren Verbrauch??
    Was wäre denn zu empfehlen? 3/4 oder 5 Kanäle..?

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

:popcorn:

Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende :biglaugh:

• Ja.. wie gesagt bin ich mir unsicher.. also die Auspuffanlage ist gut & neu (28mm) -> die bleibt..
    nen größeren Vergaser könnt ich aber dran machen
    -> 4 Kanal und 19er ?

Trotzdem meine Fragen: Verbrauch und Übersetzung?!

• Am besten wäre wohl ein 50/60ccm 2 Kanal Sport Zylinder von(Hier beliebigen Tuner eintragen)
    Denn kanst du mit Serien Komponenten fahren, hast aber mehr Drehmoment gegebenenfals montiert du vorne ein Ritzel mit 14 Zähnen

• Du möchtest tunen aber weder den Einlaß noch den Auslaß verändern? Den Tuner der das kann mußt du mir zeigen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich denke, der TE meint eher, er möchte nicht die Ansaug - oder Auslassöffnung, wohl aber Einlass-und Auslasssteuerzeiten ändern.

Bei jedem Sportzylinder wird da nichts geändert, sodass diese mit Serienkomponenten weiter gefahren werden können. Das kommt aber ganz auf die gewünschte Leistungsausbeute an....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• da versucht doch nicht wieder jemand unter der "aber sind doch nur 50 kubik und bleiben doch auch 60km/h" naivität zu tunen
    primärseitig kannste nix ändern, da gibts nix kürzeres
    sekundärseitig vorne sind 14 zähne das minimum, alles andere geht auf die kettenlebensdauer
    hinten größer wird ganz schnell auffällig

da beißt sich die katze wieder in den schwanz...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also..
    erstmal danke für die mehr oder wenig hilfreichen Antworten :D

Ich glaube ich mach es jetzt so: 4 Kanäle, großen 19er Vergaser, 15er oder 14er Ritzel, 28mm Auslass, Steuerzeiten ändern

• Änderst du den vergaser auf 19er dann benötigst du schonmal nen Luftfilterumbau und einen anderen Auspuff, die Luft die mehr angesaugt werden soll muss ja auch raus ,

Setze dich am besten mit einem namhaften Tuner in Verbindung und sag ihm was du vorhast , entweder er legt gleich auf oder unterbreitet dir ein guten Vorschlag bezüglich setup etc.

Wenn du aber denkst das du auf der sicheren Seite bist mit .... Ich hab doch nur 50ccm , dann irrst du dich

Wenn schon tuning , dann richtig und ordentlich.

• Jo.. aber Auspuffanlage bleibt jedenfalls.. vllt kann man ja auch den 17er Vergaser nehmen.. Momentan hab ich nen 16er Bing.
    Bei nem 17er müsste man wenigstens nicht den Auslass ändern..

Ich besorg mir mal nen Tuner :D

Wenn du aber denkst das du auf der sicheren Seite bist mit .... Ich hab doch nur 50ccm , dann irrst du dich

Das soll mir jetzt sagen, dass ? 8|

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!