Hilfe bei Suche eines Retrohelms passent zum Star SR4-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gleichgesinnte,

mein Name ist Daniel und bin 33Jahre jung. Ich habe mir seit langen ein Simson Star SR4-2 gekauft. So nun habe ich ein Feuerstuhl aber kein Zeitgemäßen Helm mit ECE Zulassung.
    Hier brauch ich eure Hilfe ! Was habt Ihr und was könnt Ihr empfehlen?

Mfg Daniel

• Nein, er sucht einen DDR-Nachttopp mit Nummer. Den gibts aber nicht. Einfach einen besorgen und aufsetzen, wird keiner danach fragen.

• Habe mich auch die Tage mal nach einem alten DDR Helm umgesehen, eben den, den Pipe gepostet hat. Dazu eine coole Brille... perfekt für den Sommer ;)

Schau halt einfach mal bei Ebay, für 30-40€ bekommt man die. :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Nussschale oder Halbschale im Volksmund genannt, manchmal auch Salatschüssel :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Danke für die Vorschläge, aber er sollte schon ein ECE Zeichen besitzen. Die DDR -Helme finde ich auch Geil aber ein Kumpel konnte im Sommer wegen des Helms seine Simson schieben. Polizeibeamter meinte . Den hatte ich auch früher mein Junge .Aber heute braucht ein Helm eine ECE Zeichen und ohne ECE Zeichen keine Weiterfahrt .Wo er Recht hat hat er Recht.

• ECE Norm schreibt der Gesetzgeber ja nicht vor. (Jedenfalls in Deutschland nicht)
    Blöd wird es nur bei einem Sturz. Selbst wenn der Schädel heil bleibt, kann die Versicherung sich dann quer stellen.

Ich trage auch unzufrieden "Goldfischglas". Es gibt da einen Bayer, der die schmalen Jethelme, ohne viel Innenpolster (wie in den 70ern eben), herstellt und zig Varianten anbietet. Überlegt habe ich mir schon oft ob ich da einen bestellen soll.. doch wenn ich mich mal langlege? Dann ist es ganz ohne Helm nicht groß anders als damit..

• Es gibt da einen Bayer, der die schmalen Jethelme, ohne viel Innenpolster (wie in den 70ern eben), herstellt und zig Varianten anbietet.

Könntest du mal bitte den Namen verraten? ;)

Also hinfliegen möchte ich mit so einem Helm auch nicht, beim Gedanke daran, wird mir ja schon schlecht :doofy:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Helme mit ECE-Zeichen sind keine Pflicht!
    Der Polizist war im Unrecht.
    Es muss nur ein Ausgewiesener Motorradhelm sein!

Rängdängdäng....

• Nein, er sucht einen DDR-Nachttopp mit Nummer. Den gibts aber nicht. Einfach einen besorgen und aufsetzen, wird keiner danach fragen.

...und wenn er bei einem Unfall geplatzt ist und sich dein Gehirn auf der Straße verteilt hat!Da fragt dann auch keiner mehr?
    Retro schön und gut.Aber beim Helm sollte man schon auf Nummer sicher gehen.Man hat sonst schon wenig Schutz auf dem Moped.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!