kann es sein dass meine simson wegen 1:33 oder gar bisschen fetter langsamer fährt ?
Silvester-Stammtisch
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja.
-
nein
-
nix praktikum, dann wird für echtes geld gearbeitet.
Ich sagte ja extra WENN

das eher nicht, je höher qualifiziert desto weniger potenzielle arbeitgeber gibt es...
Gut, ich kann mich mit der hohen Qualifikation ja in der Not auch unter Wert verkaufen. Dann ist das Studium natürlich aus wirtschaftlicher Sicht Quark gewesen, aber darum gings mir ja nicht.
Was ich damit sagen wollte: WENN ich noch mal ein Praktikum machen wollen würde, wenn ich den Abschluss habe, werde ich sicher nicht für einen Hungerlohn selbiges machen, da ich ja die Alternative habe, mit dem Abschluss richtig arbeiten zu gehen, was ich zzu Studienbeginn ja noch nicht hatte.
-
Auszubildene sollen nach meiner Meinung keinen Mindestlohn bekommen.
Bei mir gings auch ohne.Dann muss ein facharbeiter auch mehr verdienen rein aus prinzip -
Nur dann ist wieder die Frage zu stellen, was den Lehrling von einem Praktikanten unterscheidet..
es ist ja "nix" dagegen zu sagen für wenig zu arbeiten. aber für GARNIX geht einfach nicht. damit macht man auch den markt für nachfolgende kaputt.
300€ im monat sollten es schon sein, sowohl für azubis als auch für praktikanten. -
Das ist dann immernoch unter Hartz4 OHNE Zuschüsse

-
Nä, das ist Ausbildung. Es gibt einige Jobs, wo diese sogar bezahlt werden muss.
-
Das ist dann immernoch unter Hartz4 OHNE Zuschüsse

Zwingt dich ja keiner zum arbeiten

ich würde 500 euro als angemessen sehen.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.(obwohl ich finde das man die Staatliche unterstützung durchaus reduzieren sollte, um Anreize zu schaffen) -
Das würde mich mal interessieren, ob die Zahl der Arbeitsunwilligen tatsächlich parallel zum Hartz4-Satz gestiegen sind.
-
Das würde mich mal interessieren, ob die Zahl der Arbeitsunwilligen tatsächlich parallel zum Hartz4-Satz gestiegen sind.
http://www.philso.uni-augsburg…_07_08/IE_HO_Faulheit.pdf
Das geht in die Richtung,ich vermute das man sowas sehr schwer herausfinden kann.
Edit: Die Studie ist nicht wirklich hilfreich,sie wirft nur wieder neue fragen auf

-
Warum sollten die denn nun mindestlohn bekommen?ich nicht. was ich schon an azubis erlebt habe, kosten die mehr geld als sie bringen. da muss man 2 leute danebenstellen um aufzupassen. sonst brennen die die firma nieder.
viel schlimmer ist es, dass in einigen branchen egal ist ob man mit oder ohne ausbildung arbeitet, geld ist das gleiche.
das senkt sehr wahrscheinlich die qualität. und der punkt in der ausbilung weniger zu verdienen als als ungelernter zu arbeiten verschärft das.von ~2,50 lebts sich doch super-

edit hab als prakti ungefähr das doppelte bekommen, andere gehen für das vierfache kellnern.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!