Guten Abend liebe Simsonfreunde,
zuerst mal die erfreuliche Nachricht: Meine Schwalbe läuft
Nach langem hin und her klappts endlich und ich bin auch schon ne Proberunde gefahren. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Gänge beim hochschalten gerne hängen und nicht richtig reingehen, teilweise habe ich das Gefühl sie springen sogar raus. Auch bekomme ich den Leerlauf nicht mehr rein, von daher würde ich gerne die Schaltung einstellen.
Habe das zwar nach Anleitung versucht, jetzt hab ich aber da Gefühl, dass ich ziemlich ins Leere trete. Außerdem spüre ich keinen Widerstand beim reindrehen der Madenschrauben. Es scheinen alle Gänge reinzugehen, auch wenn das runterschalten sich sehr matschig anfühlt, aber der Leerlauf geht einfach nicht rein. Kupplungsspiel ist eingestellt und da der Motor auf war kann ich technischen Defekt eigentlich ausschließen. Der Ziehkeil sah jetzt nicht zu abgenutzt aus, von daher sollte das passen.
Frage ist jetzt ob es irgendwelche Anhaltspunkte dazu gibt, wie weit die Schrauben ungefähr herausgedreht sein sollten, damit sich alles sauber schalten lässt. Leider geht die Schwalbe jetzt auch nicht an, da sie mit eingelegtem Gang natürlich zu kämpfen hat und das Starten einfach nicht schafft.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
BTW, verwende HLP46, bevor die Frage aufkommt.
Viele Grüße,
Jason