Sie will nicht :'(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,
    Meine Kleine macht leider Mucken..
    Ich habe einen komplett neuen Vergaser eigebaut, drei verschiedene Kerzen versucht, nichts hat geholfen.
    Wenn man Glück hat springt sie nach dem 20mal Kicken mal kurz an, macht kurz Prött Prött und geht wieder aus. Kann man machen was man will.
    Ich hab bald jedes Teil an dem Ding getauscht... Der Vergaser bekommt Sprit, die Kerzen zünden, ich habe absolut keine Idee mehr..

Hat jemand eine Idee?
    (glaskugel)

Gruß

Holzhacken ist als Tätigkeit so beliebt, weil man das Ergebnis sofort sieht

-Albert Einstein-

• Das kenne ich :D
    Hast du mal geguckt ob sie vielleicht zu viel Sprit bekommt und absäuft? Bei mir war es ähnlich, letzendlich lag es an der Zündung...mit eingestelltem Unterbrecher und Zündzeitpunkt lief sie dann auch gut und springt jetzt fast immer beim ersten kicken an.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
    Also meines Erachtens nach bekommt sie nicht zuviel Sprit..
    Also ich habe mal die Kerze rausgedreht, sie ein paar Mail trocken gekickt, Kerze getrocknet und wieder rein.
    Leider das selbe Spiel :(

-Albert Einstein-

• Jap, sollte er.

P.S.H Habe auch schon zwei andere (gebrauchte) Vergaser versucht, leider auch keine Besserung

-Albert Einstein-

• Hast du schon mal versucht die Kiste anzuschieben? Ansonsten würde ich mir wie gesagt die Zündung ansehen, was für eine hast du denn verbaut?

• Mal so in den Raum geworfeN. Könnte es an einem Kompressionsproblem liegen?
    Auch wenn ich nicht wüsste wo das her kommen soll...

-Albert Einstein-

• Zitat

Also ich habe mal die Kerze rausgedreht, sie ein paar Mail trocken gekickt, Kerze getrocknet und wieder rein.

Also war die Kerze richtig nass? Dass spräche dann ja wieder für absaufen. Du könntest mal deinen Luftfilter reinigen und gucken ob dein Choke richtig schließt.
    Deinen Spritfluss kann man auch noch mal prüfen, bei mir waren es z.B. nur 60ml/min obwohl es glaube ich min. 200ml/min sein sollten. In dem Fall dann den Benzinhahn und seine Filter säubern.

• Naja, sagen wir mal, auf jeden Fall feuch.. Nass.. weiß nicht..
    Der Choke schließt richtig.
    Nach dem Luftfilter könnte ich mal schauen. Wie kann man den denn renigen? (Ist ja diese flache "Patrone")

-Albert Einstein-

• Rumstochern hilft nicht.
    Es kann alles sein, Vergaser, Zündung, Kompression, undichte Simmeringer. Fang mit der Kompression an, dann Simmeringe, Zündung und Vergaser.
    Wie das alles geht steht in der FAQ.
    Dein Standort ist auch hilfreich, vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ja, die kannst du aus dem Luftfilterkasten rausnehmen, indem du diese Spange entfernst.
    Habe danach ein Glas genommen, Bremsenreiniger reingesprüht (Benzin geht bestimmt auch, aber ohne Öl natürlich) und den etwas drin liegen gelassen lassen. Danach abtropfen lassen, etwas Öl draufträufeln und dann wieder einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!