Golle hat 'n Möp

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na, sieht doch super aus, auch wenn diese gekürzten Kotflügel wirklich geschmackssache sind :P
    Kommen da noch Blinker dran, oder lässt du die so?

• Naja gut sieht anders ... Sieht zeimlich zusammengewürfelt aus .... Wenn es keine N is und im öffentlichen Straßenverkehr das Gefährt bewegt wird, müssen Blinkelemente ran. Außerdem solltest du es peinlichst für dich behalten, dass des nen S51 is und nen M53 Motor verbaut is. Unzulässige Umbaumaßnahme.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Leider so vom vorbesitzer bekommen... Wird noch original zurück gebaut...
    Und sie ist ja auch noch nicht fertig ;)
    Blinker kommen sowieso noch ran und sie wird noch weiß lackiert (seitendeckel und tank zwecks s51 c design)
    Zusammengewürfelt inwiefern?

• Hochtank, 1 A!
    Mach was schniekes draus. :)

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Hm, wo fange ich an ....

Also gehen wir mal von einer normalen S51 aus.

- Büffeltank -> gehört an S50
    - Endurostreben -> gehören an S70 bzw. Simson Enduro
    - S50 Motor -> gehört in den S50
    - Enduroauspuff -> gehört an S51/70 Enduro
    - Endurolenker -> gehört an Simson Enduro
    - Rücklicht -> gehört an das Schutzblech
    - Schutzblech hinten -> gekürzt -> originale Länge ermöglicht Rücklichtmontage

war mal ne kleine Auswahl ;)

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Rücklicht ist auch nur ne Übergangslösung..
    Unterzugsstreben gabs auch bei der s51 soweit ich weiß (hab ja nen s51 rahmen mit den vorgefertigten haltern dran)
    Büffeltank war schon dran, den geb ich eh nichtmehr her

8)

Den motor werde ich eventuell umbauen, steht aber noch nicht fest, da er läuft wie ne eins...

Rest ist halt enduro umbau, soll ja auch eine sein/werden bzw ne comfort, daher auch später die Lackierung in weiß...

Ich sag mal so, jedem das seine ;)

Und im gegensatz zu vorher sieht sie schonmal wieder gut aus...

• Mit dem Umbau sehe ich das so wie du, jedem das seine. Solange
    es verkehrstauglich ist ;) Die Farbe finde ich persönlich so
    ganz schick. Aaaaaaaaabeer wie bereits gesagt, mach wie du willst,
    solange kein Pfusch :thumbup:

Rumkugeln tun rumkugeln. :roll:

• soo, kleines update...
    da vor kurzem von jetzt auf gleich ein starkes rasseln beim fahren wahrzunehmen war, hab ich mich nach einem neuen zylinder umgeschaut...
    es ist ein originaler ddr zyli mit hal kolben geworden
    hier noch ein paar bilder:

die alte garnitur (die fläche wo der kopf sitzt weißt starke riefen auf, dort wars auch undicht...)

der alte kolben (den klemmer hatte nicht ich, sondern mein vorbesitzer, aber ich wusste es nicht und bin so gute 500km gefahren...)

der neue zyli

und noch zyli mit kolben

jetzt gehts ans einfahren :thumbup:

• soo, endlich mal zeit gefunden und vorallem den richtigen lack bzw die richtige farbe um meine möhre zu lackieren...
    Da ich kein geld habe um tank und seitendeckel in eine Lackiererei zu schaffen, muss ich erstmal selbst ran und probieren...

Angefangen mit dem ausbesseren einer dicken delle durch den nicht vorhanden gewesenen lenkeinschlag, gehts morgen früh dran den tank zu grundieren und lackieren.

Es wird eine billiardgrün ähnliche farbe, etwas dunkler, fotos stell ich morgen ein sobald die blöde spachtelmasse richtig ausgehärtet ist

• das lacken hat doch nicht so wirklich schön ausgesehen, da hab ich jetztetwas gespart und mir ein schickes lackset in hellelfenbein gekauft
    Meinungen u. Kommentare sowie kritik gern gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!