Suche Bilder von dem verstärktem Duo Schwingenträger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An die Duofahrer unter euchhabe schon das Forum,einige Umbauthemen und Google bemüht ,aber kein passendes Bild gefunden. Und zwar ist bei meinem Duo der Schwingenträger durchgerostet, gleichzeitig musste ich feststellen,das der auch nicht original war-weil nicht verstärkt.
    Habe mir jetzt einen von einer Schwalbe geholt und würde den von meinem Schweißer verstärken lassen .
    Daher wäre ein Bild nicht schlecht .

Links der im Duo drin war und rechts der von einer Schwalbe (den hab ich schon angefangen,den Lack abzumachen und zu entrosten)

"Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

Edited 2 times, last by stardriver ().

• die schwinge an sich ist doch garnicht verstärkt so weit ich weiß :kopfkratz:
    die wird doch nur durch den schwingenbügel versärkt
    oder hab ich dich jetzt komplet falsch verstanden :panic:

• Im Duofred steht was,das der Schwingenträger (vorne) verstärkt ist, und zwar im Bereich wo der Schwingenbolzen reinkommt.

@Julian: Der Schwingenträger vorn, nicht die Schwinge hinten ;)

Habe oben mal ein Bild eingefügt ;)

Edited once, last by stardriver ().

• aso,,, dan hab ich auch die falsche schwinge verbaut :whistling:
    ne im ernst ich hab bei mir eine von der schwalbe eingebaut die sahn optisch ja auch gleich aus und bis jetzt hab ich keine probleme damit also bau ein und freu dich
    ob die nun wirklich verstärkt ist glaub ich nicht

• Das habe ich im Krankenfahrstuhlthread gefunden

Lukas_4/1:
    Der DUO-Schwingenträger erkennst du daran, dass unten im Bereich des Schwingenlagers ein zusätzliches Blech eingeschweißt wurde, dass im Innenradius des Schwingenträgers um das Schwingenlager gelegt und verschweißt wurde.

Außerdem fehlt dem Schwingenträger des DUOs das obere Stück Rohr über dem Gewinde, wo der Steckbolzen für die Lenkerarretierung durchgesteckt wird.

,

Ist verstärkt, es ist einfach noch ne zusätzliche Platte unten aufgeschweißt,

Und das im SchwalbenNest zum Thema Duo 4/1 :

Eine weitere interessante Information ist ein Schreiben der Firma FAB am 19.4.1978 an alle Vertragswerkstätten: Die Schwingenträger der Duos mit den Rahmennummern 27845 bis 29836 sollten, da sie zu Rissen neigten, gegen verstärkte ausgetauscht werden. Festgestellt wurde dieses Problem durch die Untersuchung eines Verkehrsunfalles der kurze Zeit vorher in Berlin geschah.

Dachte daher,daß ihr die verstärkten drin habt.
    Angeblich soll ja bei den 4/2er bereits verstärkte verbaut sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!