Motor ist warm , geht aus und startet sehr schlecht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bin neu in diesem Forum, habe seit ca 4 Wochen eine Simson S51b baujahr 1980.

wenn der Motor Warm ist fängt sie an zu bocken und stocken und geht aus. nach kurtzer zeit geht sie wider an und läuft.

heute bin ich 10km gefahren ohne Probleme und nach 15 minütiger Pause habe ich die Simson nicht mehr anbekommen.
    der vergaser ist neu.
    ich habe in verdacht das es die Zündspule sein kann.

würde mich freuen über hinweise und vorschläge.

gruß Carsten

• Klingt nach etwas verstellter Zündung.
    Ich glaub Frühzündung, bin mir aber hierbei nicht sicher.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hey Leute,

ich habe exakt das gleiche Problem. Habe dann gestern den Unterbrecher noch mal eingestellt, darauf hin ist meine S51N ein bisschen weiter gelaufen.
    Jedoch als sie dann ca. 2 km gut gelaufen ist und warm war hat sie wieder Fehlzündungen gehabt und ist ausgegangen. Habe sie dann auch nicht mehr zum laufen gebracht bis sie ganz ausgekühlt war. Und dann das ganze Spiel von vorne....

Was tun???

Gemacht:
    Vergaser gereinigt u. eingestellt
    Unterbrecher Kontakt eingestellt
    Zündkerze ist Gut. Funke kommt reg. und gleichmäßig

Frage:
    Hilft Kondensator Wechsel? Wenn ja warum.
    Oder soll ich die ganze Grundplatte wechseln?
    Was kann mein Auspuff damit zu tun haben?
    Soll ich mir ggf. eine Neue Baterrie (6V) holen?

:?:

• Kondensator auswechseln... das kostet nicht die welt und wird sicher dein Problem sein.
    weiss nicht genau warum die Teile immer wieder probleme machen nur das sie immer wieder Probleme machen und das es was mit dem Warmstartverhalten zu tun hat!

und was willst du mit einer Batterie in einem "N"-Modell? :kopfkratz:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!