Kupplungsbowdenzug einhängen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo.


    Ich verzweifel... Ich versuche den Kupplungsbowdenzug wieder einzuhängen. Entweder gibt's nen Trick oder ich checks nicht. Ich hab unten angefangen ihn einzuhängen. Das geht auch. Aber die andere Seite des Bowdenzugs ist komplett zurückgezogen bis zum Anschlag des Schutzmantels. Somit zu kurz um ihn am Griff des Lenkers zu montieren. Und nu?
    Wenn ich die andere Seite ziehe, könnte ich ihn mit ach und krach oben einhängen. Was aber zur Folge hätte, das die Kupplung ja dann auch gezogen wäre und der Kupplungshebel am Lenker nicht gezogen wäre...
    Hilfe !

    Siehe Bild --- http://www.directupload.net/file/d/3739/ratvjq33_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Smart ()

  • Die Verstellschraube an der Kupplungsarmatur ganz drinne?
    Häng am Motor die eine Seite nur in dieses Teil was in den Motor geht ein, nicht an dieser Vorrichtung weiter zum Zylinder hin. dann sollte es klappen :pilot:


    Und mach dir nicht sone Sorge, die Kupplung ist nicht gezogen wenn du es mit nen bisschen ziehen und drücken einbaust, das geht wenn der bowdenzug richtig montiert ist am Ende wieder weg :b_wink:

  • Wie du auf dem Bild siehst, ist null Bowdenzug übrig den ich an der Amatur einhängen könnte. Selbst wenn ich die Stellschraube weg lasse krieg ich den nicht rein. ?(

  • Oder um es einfach zu sagen:


    Erst oben am Kupplungsgriff einhängen, dann unten am Motor.

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Ach, dem verschwommenen nicht montierten Zug vorne hab ich vorhin gar nicht gesehen. Hat der neue Zug denn die richtige Länge von Seele und Hülle?

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Wie gesagt, unten an der Vorrichtung beim Zylinder aushängen, oben einhängen dann unten in die Vorrichtung neben dem Zylinder und fertig. :b_wink::lookaround:
    Und das Teil das in den Motor geht steht sowieso senkrecht hinterher, und das heißt nicht dass automatisch die Kupplung gezogen ist!

  • Ich sage es nun noch einmal ein letztes mal von meiner Seite, den Zug unten bei dem letzten Teil einhängen dann oben am Lenker einhängen, dann unten neben dem Zylinder als letztes einhängen (das Teil welches quasi die Mitte der drei Punkte bildet in die der bowdenzug eingehängt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!