Motor - Gehäusenummer rechts- links eine vom Werk Durchgestrichen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab da mal ne Frage :
    ich habe einen Originalen "unbespielten " ungeöffneten " S70 Motor / Getriebe Block ... auf der rechten Gehäusehälfte ist auch die "7" eingeschlagen , oben drauf .
    jetzt ist mir aufgefallen das die - Nummern der Gehäusehälften / rechts und links hinten an der Aufhängung - identisch sind - jedoch die linke vom Werk mit einem - durchgestrichen / schlagen wurde und die letzten 2 Zahlen drüber neu eingeschlagen sind ?? "nicht passend " zur rechten hälfte - die original nummer ist darunter aber noch zu erkennen und ist identisch ?

was bedeutet das den ?
    Warum wurde eine Motor gebaut Motor mit gleicher Nummer und diese dann links geändert ? versteh ich nicht ?

?(

ansonsten nix auffälliges - eine blaue Farbmarkierung am Gehäuse - aber die hat mein anderer S70 Motor auch ..

Grüße

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Edited 2 times, last by Pittiplatsch1 ().

• Bitte ein Bild. Anders kann man sich das nur schlecht vorstellen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mift 8| Bilder kann ich erst morgen machen - Motor steht bei Eltern im Keller :whistling: und da komm ich erst morgen wieder hin :(

Gruss Ich

• Du meinst, ein Teil einer Nummer der Gehäusehälfte ist durchgestrichen? Vielleicht wars nen Lehrling. :biglaugh:

Dein Begriff Motornummer ist etwas irreführend, denn die ist ritzelseitig oben auf dem Gehäuse, bei der Kabeldurchführung der Zündung.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Oh -ja Sorry mein Fehler die Gehäusenummer meinte ich ..
    Du hast recht die Motornummer ist natürlich die oben rechts -
    Ich meinte natürlich die 3 stelligen nummern die zeigen das die Gehäusehälften zusammenpassen

Gruss Ich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!