DDR Kilometerzähler - jemand Erfahrung damit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin ja ein Schönwetterfahrer und da ich gerne wissen würde wann ich tanken muss (ohne ständig auf den Tacho Kilometerstand zu schauen und rechnen zu müssen), hab ich mich mal nach zurücksetzbaren Kilometerzählern umgeschaut und bin auf dieses Teil gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/DDR-Kil…duktion-Set-/280422322877

Hat das schonmal wer verbaut? Oder hättet ihr andere Empfehlungen für mich?

lg Hahnematz

• wird wohl kaum an deinem moped funktionieren... es sei denn du verbaust ein 24" rad
    wobei, du kannst ja einmal bis reserve fahren, dann weißte bescheid, wieviel zuviel es anzeigt, bis der tank leer ist :biglaugh:

• Ich finde das Mitdenken beim Fahren jetzt nicht so schlimm...je nach Modell sind das ja nur 200 bis 300 km Reichweite.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich finde das Mitdenken beim Fahren jetzt nicht so schlimm...je nach Modell sind das ja nur 200 bis 300 km Reichweite.

MfG
    Christian

Da geb ich euch allen ja tendenziell Recht. Rechnen, Tankschütteln alles kein Problem, aber es kommt desöfteren mal vor das ich mein Moped 1-2 Wochen wetterbedingt nicht bewegen kann/will und daher suche ich noch eine Anzeige die man Gewiss nicht unbedingt braucht, aber doch schon eine feine Gedächtnisstütze darstellen soll. Gibt ja genügend Leute mit Messinstrumenten am Zweirad die man nicht unbedingt braucht ;D

lg Hahnematz

• Stilechter wär es natürlich mit einer analogen, wenns aber leichter digital umzusetzen ginge wär das auch kein Problem. Hab eben mal bei Fahrradcomputern geschaut und die würden ja super zwischen die Lenkerhalterung passen.
    Ziel ist es halt wirklich nur einen Kilometerzähler wie im Auto zu haben den ich beim Tanken immer resetten kann.

lg Hahnematz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!